Jobs Informatik

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
mäcky

Beitrag von mäcky » So Aug 07, 2005 5:08

Hi...
Jobs Informatik liegen auch nicht mehr auf der Straße, wo kann ich online nachsehen?
cu,
Mäcky

monti

Beitrag von monti » So Aug 07, 2005 6:28

Hallo beisammen,
ein sehr guter Tipp für Jobs Informatik ist der it-treff.de.
Gerne!
Monti

Anja.Jepsen
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 17, 2009 12:49

Bachelor of Science der Fachrichtung Angewandte Informatik

Beitrag von Anja.Jepsen » Sa Mai 22, 2010 10:41

Seit elf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC.

Position:

Die rasante Entwicklung in der IT-Branche durchdringt nahezu alle Bereiche unseres Lebens. Dies erfordert ein qualifiziertes Studium für die Nachwuchskräfte mit der Fachrichtung Angewandte Informatik. Als Informatiker/in gestalten Sie mit Ihrem vielseitigen IT-Wissen die Zukunft durch Ihre Ideen erfolgreich mit. Ein komplexes Themenfeld wartet darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Informatiker/innen analysieren, modifizieren und entwickeln Softwarekomponenten und sind die Spezialisten, wenn es um Fragen rund um Programmierung, Entwicklung, Web- Engineering, Internet-Technologien und das Design geht. Sie entwickeln Programme und lösen Aufgaben im Bereich der Web- und Multimediaentwicklung. Durch die fundierten IT-Kenntnisse sind Angewandte Informatiker/innen begehrte Nachwuchskräfte insbesondere in der Entwicklung und im Service. Absolvent/innen dieses Studienganges eröffnen sich dadurch gute Aufstiegschancen in Fach- und Managementpositionen.

Anforderungen:

Abitur oder Fachhochschulreife (bei der letzteren ist eine Aufnahmeprüfung an der Hochschule notwendig.
Logisches Denken und mathematisches Grundverständnis, Verständnis für technische Zusammenhänge und komplexe Aufgabenstellungen. Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch, sowie den naturwissenschaftlichen Fächern. Wir sind ein internationales Unternehmen, deshalb sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich, diese sind auch in Seminare an der Hochschule gefragt. Gute Kommunikationskenntnisse und Teamfähigkeit setzen wir ebenfalls voraus.

Sonstiges:

Die Ausbildung findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim statt http://www.dhbw-mannheim.de/index.php?id=97 und beginnt am 01.10.2010.

UNTERLAGEN

Wenn Sie interessiert sind, an unseren Erfolgen teilzuhaben und in einem international expandierenden Unternehmen ausgebildet zu werden, dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (letzten beiden Zeugnisse, Praktikumsnachweise, sonstige Zertifikate) mit Lichtbild bitte ausschließlich als PDF per E-Mail an: jobs@adtech.de. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbung in Papierform nicht berücksichtigen können und diese auch nicht zurückschicken werden.

ADTECH AG
Human Resources
Anja Jepsen
63303 Dreieich
Robert Bosch Straße 32
Tel.: 06103-5715-193
E-Mail: jobs.adtech.de

Silvio
Beiträge:2
Registriert:Sa Jan 23, 2010 14:12

Beitrag von Silvio » Mo Jun 14, 2010 0:55

Hallo liebes Stellenangebote-Forum.

Ich bin derzeit in einer Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik.
Es ist eine Schulische Ausblidung in Hassfurt. (Bayern)
Aufgrund meines Unverständnisses in der Programmiersprache, werde ich aufgrund dieses eines Faches, die Probezeit nicht bestehen.
Es ist eine Ausbildung in mehrere Richtungen, also nichts richtig, aber davon viel. Ich persönlich sehe aber auch ein paar Positive Aspekte, im Bezug darauf das ich mehrere Wege kennenlerne und mich besser Orieniteren kann.
Vorher habe ich die realschule besucht, und bin dann - wie auch jetzt - in der Probezeit gescheitert.

Zu meiner Frage;
Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll... ich werde am 31.01 18 Jahre alt, und habe keine Ausbildung.. ich würde sehr gerne in der IT-Branche tätig bleiben, da ich dort auch ein wenig know how habe, nur eben leider in der Programmiersprache nicht.
Netzwerkinstallationen fallen mir dagegen sehr leicht. (Systemintegrator?)

Meine Mutter rät mir unbedingt ab, weiter zu bleiben, da ich es ja sowieso wieder nicht schaffen würde, und jetzt alle Betriebe denken würde ich habe ja nichteinmal die Schule geschafft. Ich solle doch lieber einen Kaufmännischen Beruf nachgehen (was mir garnicht gefällt, da ich es mir nicht vorstellen kann, ewig an der Kasse zu sitzen).

was sagt ihr dazu? Ich dachte vll sehen sie auch an das ich in den Fächern gut war, und eben nur in einer komplett anderen richtung kleglich versagt habe.


Welche möglichkeiten habe ich nach der Probezeit? Jobben & mich nebenbei als alles mögliche bewerben?



Sorry wenn ich im Falschen Teil bin,
wusste nicht genau wo es hingehörte.


Liebe grüße
Silvio

Gast

Ferien Jobs für Student in der Informatik gesucht .

Beitrag von Gast » Do Jul 29, 2010 16:35

Hi, ich studiere Informatik im 4. Semester, ich würde gerne schon mal in einem Unternehmen der Informatik Branche einen Ferien Job machen. Wo gibt es solche Jobs ?
Danke Reinhardt J.

Elvira Riedl

Beitrag von Elvira Riedl » Do Jul 29, 2010 16:35

Hallo du, bei den guten Jobs in der Informatik musst du dich leider hinten anstellen. Auf den guten Einfall sind schon mehr Studenten gekommen. In diesen Ferien ist da sicher kein Blumentopf mehr zu gewinnen aber du kannst dich ja schon mal für die nächsten Ferien erkundigen. Es ist immer gut das erlernte auch mal in der Praxis zu testen und nicht nur immer auf dem Papier. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.

Elvira R.

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 16:35

Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 15:37 Titel: Wie bewerbe ich mich um Stellenangebote für Informatik in einer Jobbörse ?
Guten Tag, ich fand in einer Jobbörse Stellenangebote für die Informatik. Darauf möchte ich mich gerne bewerben und suche nun nach Ideen für das Anschreiben.
Danke J. Denniver
Nach oben
W. Zsolt
Gast






Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 17:44 Titel:
Hallo, ich glaube es ist nicht leicht dir dafür einen guten Rat zu geben. Wenn du dich auf die Stellenangebote in dieser Jobbörse für die Informatik melden willst solltest du eines beherzigen : "immer anders als alle Anderen anfangen und immer anders als alle Anderen aufhören". Das hat sich bei meinen Bewerbungen immer gelohnt und ich fand auch immer wieder schnell einen neuen Job. Das gleiche wünsche ich dir auch.
cu W. Zsolt

Connexis
Beiträge:69
Registriert:Do Mär 19, 2009 17:35
Wohnort:Nürnberg

Beitrag von Connexis » Do Jul 29, 2010 16:36

Die Connexis Group ist ein Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter für mittelständische Betriebe und Großunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Softwareentwicklung über die Personaldienstleitung bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung über die hauseigene Schulungs-Akademie.



Wir suchen für München einen Software-Entwickler / -Architekt (m/w)


Ihre Aufgaben

• Software-Entwicklung mit Artisan Studio (UML, SysML)



Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder verwandten Bereichen
• Erfahrung mit dem Einsatz von Artisan Studio nötig
• Projekterfahrung im Bahnumfeld


Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team, flexible Arbeitszeiten und das Kennenlernen von neuen Technologien und Aufgabenfeldern.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellenummer STAN1284 an:

personal@connexis.de

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer (0911) 569 447-0 gerne zur Verfügung.
Connexis Group
Nordostpark 7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 569 447 0
Telefax: +49 (0) 911 569 447 13
E-Mail: personal@connexis.de
www.connexis.de

doubleSlash
Beiträge:12
Registriert:Mi Jun 10, 2009 11:40
Wohnort:Friedrichshafen

Ausbildung Fachinformatiker(in) - Anwendungsentwicklung

Beitrag von doubleSlash » So Mai 20, 2012 14:01

Interesse an einer fundierten Ausbildung für einen qualifizierten Berufseinstieg?

Wir bieten Dir:
In Deiner Ausbildung erarbeitest Du umfangreiche Kenntnisse der Anwendungsentwicklung mit den Schwerpunkten Datenbanken, Objektorientierung, Systemanalyse, Konzeption, Dokumentation, Projektabwicklung uvm.
Du arbeitest in verschiedenen Projekt-Teams, mit erfahrenen und hochspezialisierten IT-Experten zusammen und lernst dabei eine Vielzahl von Tätigkeiten kennen.
Du erhältst so die optimalen Rahmenbedingungen für Deinen qualifizierten Berufseinstieg.

Du bringst mit:


* Abitur oder guten Realschulabschluss.
* Erfahrung mit HTML, PHP und evtl. Java.
* Neigung zu analytischem, systematischem Denken und planvollem Vorgehen.
* Begeisterungsfähigkeit und Neugier auf die Vielfalt des Berufs.


Bewerbung:
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter karriere@doubleSlash.de.
Zuletzt geändert von doubleSlash am So Mai 20, 2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Als Softwaredienstleister ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre Business Vision technologisch umzusetzen. Dafür erarbeiten wir gemeinsam Konzepte und entwickeln dann Softwarelösungen, die nur ein Ziel haben: Damit besser zu sein als Ihr Wettbewerb.

doubleSlash
Beiträge:12
Registriert:Mi Jun 10, 2009 11:40
Wohnort:Friedrichshafen

Beitrag von doubleSlash » So Mai 20, 2012 14:02

Praktikum für Web Development

Studenten aufgepasst! Du studierst Medieninformatik und hast Spaß an der Umsetzung von Webanwendungen? - Dann komm zu doubleSlash!


Wir bieten dir:
Du kannst während deines Praxissemesters für sechs Monate in einem interessanten Projekt mitarbeiten. Du hilfst bei der Konzeption, Design und Erstellung von Rich Internet Applications (RIA) mit. Du kannst dein bisher erlerntes Wissen und Können im Team einbringen. Vor allem im Bereich Usability, Navigationskonzepte, Oberflächenframeworks, XML/XSL, Ajax, JavaScript, DHTML/CSS usw. kannst du viele neue Erfahrungen aus der Projektpraxis sammeln. In der Regel sind dies umfangreichere Projekte für namhafte Kunden.

Du bringst mit:

* Studium Richtung Medieninformatik oder vergleichbare Fachrichtung.
* Gute Kenntnisse in D/HTML und JavaScript.
* Grundkenntnisse in Webgestaltung und Webtechnologien.
* Kenntnisse in Bildbearbeitung (GIMP, Photoshop).
* Eventuell Vorkenntnisse in XML/XSL und Ajax.
* Bereitschaft und Motivation Neues zu lernen.
* Teamfähigkeit

Bewerbung:
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter karriere@doubleSlash.de.
Als Softwaredienstleister ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre Business Vision technologisch umzusetzen. Dafür erarbeiten wir gemeinsam Konzepte und entwickeln dann Softwarelösungen, die nur ein Ziel haben: Damit besser zu sein als Ihr Wettbewerb.

Gast

Auf der Suche nach einem Informatik Job

Beitrag von Gast » So Mai 20, 2012 14:03

Hi...
ich bin derzeit System Administrator in einem großen Unternehmen. Doch nun haben die sich entschlossen meine Stelle zu streichen.
Daher suche ich eine neue Herausforderung und einen Informatik Job.
Hat einer von euch eine Idee wie ich daran kommen könnte?
liebe grüße
duke

Holger O.

Informatik Jobs

Beitrag von Holger O. » So Mai 20, 2012 14:03

Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass du einen solchen Job in der Informatik ganz leicht finden kannst. Es gibt im Netz sehr viele Seiten in denen du solche Anzeigen finden kannst.
Ich kann nicht so ganz verstehen, dass du die nicht findest.

Holger O.

Antworten