Texterjobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
bip

Beitrag von bip » Mi Dez 21, 2005 6:14

guten tag.
unsere renomierte Fullservice Agentur sucht gute Texter und stilsichere Designer für Printmedien, Stichwort: Texterjobs.
danke!
bip

wichtel

Jobs Texter

Beitrag von wichtel » Mi Dez 21, 2005 6:23

Hi...
bin textsicher durch meine journalistische Arbeit und bin daher perfekt zur Ausübung eines Texterjobs geeignet.
gruss!
Wichtel

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 04, 2007 22:14

Guten Tag,
als freie Journalistin und PR-Frau habe ich in den vergangenen drei Jahren für so ziemlich alle Bereiche/Branchen getextet. Gerne schicke ich auf Anfrage Textproben zu.
Viele Grüße

ContentTexte
Beiträge:5
Registriert:Sa Jan 10, 2009 15:39

Beitrag von ContentTexte » Do Jun 10, 2010 19:49

Hallo!

Ich suche zur Zeit jemanden, der mir ab und an ein paar Text-Aufträge abnimmt. Eine langfristige Zusammenarbeit ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Es geht dabei gewöhnlich um Sachtexte und Blogbeiträge, die nach Thema oder Stichwort schreiben brauchen.

Voraussetzungen für den Job:
- guter Umgang mit Worten und Texten
- sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- genaues Arbeiten und Verlässlichlichkeit
- Du musst eine Rechnung ausstellen können (kein 400 €-Job o. ä.)

Ich biete dafür 0,7 Cent pro Wort, regelmäßige Aufträge und Flexibilität.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter Angabe von Probe- oder Referenztexten per PM oder Forumsbeitrag.

Viele Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 10, 2010 19:50

Guten TAg,
wo finde ich denn Texterjobs? Ich denke da bin ich ganz gut und schreibe auch ganz flott.
Bye & Servus
Reinhold

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 10, 2010 19:51

Hallo zusammen!
Texterjobs findest Du vor allem in Werbeagenturen. Aber ohne Ausbildung wirst Du da keine Chancen haben.
cu,
flower

Stebi65
Beiträge:1
Registriert:So Feb 22, 2009 14:07

Suche Texter im Modebereich

Beitrag von Stebi65 » So Jun 13, 2010 18:10

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Textern! Habe einige Seiten im Modebereich, die noch mit Content gefüllt werden müssen.

Allerdings solltest Du als Schreiber schon einen jungen und fetzigen Stil drauf haben, da die Seiten Jugendliche/junge Erwachsene im Alter von 16-30 ansprechen.

Bei Interesse einfach melden an stebi65@googlemail.com

Einfach kurz Dein Alter, was du pro Wort verlangst und Deine Kapazitäten

Besten Dank,
Stebi

sternchen
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 05, 2008 22:55

Beitrag von sternchen » Mo Jun 14, 2010 23:19

Hallo!

Ich suche einen Nebenjob, den ich von zu Hause aus machen kann.

Z.B. Schreibarbeiten am PC oder ähnliches.

Unseriöse Anbieter brauchen sich nicht melden ich bin schon lange auf der Suche und kenne diesen Mist.

Viele Grüße,

sternchen

K. Weber Ltd
Beiträge:4
Registriert:Fr Jul 23, 2010 14:00

Beitrag von K. Weber Ltd » Fr Jul 23, 2010 14:17

Sie haben Phantasie und ein Geschick Texte/Geschichten zu schreiben?

Wir suchen Texter, die nebenberufliche erotische Texte erstellen.
Wir bezahlen eine weit über dem Branchenschnitt übliche Vergütung, die
bei 2,1 Cent pro Wort liegt. Die Verdienstmöglichkeit liegt bei bis zu
800 Euro/Monat.
Es handelt sich um FSK18 Texte. Bewerbungen von Jugendlichen unter
18 Jahren werden nicht berücksichtigt. Ohne Ausweiskopie erfolgt kein Arbeitsauftrag.

Weitere Infos per PN

K. Weber

Carolin.Vana
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 16, 2010 15:59
Wohnort:Wien

Job als Textzer

Beitrag von Carolin.Vana » Mi Mai 23, 2012 9:27

PURPUR Communication ist eine Marketing & Kommunikationsagentur welche sich aus der Marke LUXURY, please. herausentwickelt hat und sich momentan in der Gründungsphase befindet. Unsere bestehenden Kunden & Partner sind im internationalen Trend-, Lifestyle-, Premium-, & Luxussegment tätig.
Wir suchen als Unterstützung für PURPUR Communication:

Texter / PR-Consultant

Die Aufgaben umfassen:

- Mitarbeit bei Ideenfindung und Konzeption
- Erstellen von Werbetexten für sämtliche Werbemittel der Print- und Audio/Video/Filmbereiche
- Textieren von Presseartikeln, Presseaussendungen, Pressemappen
- Konzepterstellung und Textierung von Homepages
- Textieren von (Firmen-)Zeitschriften, Zeitungen, Magazinen u.Ä.
- Erstellung und Textierung von Storyboards/Treatments
- Korrekturlesen
- Konzeption und Entwicklung von länderübergreifenden PR-Strategien und -Konzepten

Anforderungen:

- Fundierte fachgerechte Ausbildung
- Sicherheit in der Formulierung von der Headline bis zum Broschürentext
- Berufserfahrung in Agentur, PR, Verlag
- Textstark, kreativ und strukturiert
- Exzellente Deutsche Sprachkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Starke Affinität zum geschriebenen Wort in Werbung, Marketing und Verkauf
- Lust am Entwickeln von realisierbaren Medien und Kommunikationslösungen

Die Bezahlung richtet sich je nach Auftragsvolumen und nach Vereinbarung mit purpur communication.
Lebenslauf & Referenzarbeiten an Mag. Peter Sverak, sverak@purpur-communication.com

ihrteam_GmbH
Beiträge:17
Registriert:Mi Jan 13, 2010 15:59
Wohnort:Freiburg

Beitrag von ihrteam_GmbH » Mi Mai 23, 2012 9:28


Stellenbeschreibung
:
Unser Kunde zählt zu Europas größten Versandhändlern für Computerzubehör & -software. In diesem Zusammenhang suchen wir ab sofort Menschen, die sich für Telekom¬munikation und Technik ebenso begeistern wie für Teamarbeit. Menschen, die unseren Kunden mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, seine Spitzenstellung am Markt weiter auszubauen.
Ihr Einsatzgebiet im Bereich Texter(in) für die Pflege einer FAQ-Datenbank umfasst die Recherche von Lösungen zu produktbezogenen Kundenanfragen sowie die Überführung der gewonnenen Erkenntnisse in die FAQ-Datenbank. Hierbei sind Sie sowohl für die sprachliche als auch die inhaltliche Gestaltung verantwortlich.

Ihr Profil:

Als ideale/r Bewerber/in verfügen Sie über ausgeprägtes technisches Verständnis und eine hohe Affinität zu technischen Produkten aller Art. Kenntnisse im Bereich Microsoft-Windows und Office sind von Vorteil. Neben diesen fachlichen Qualifikationen zeichnet Sie ein hohes Maß an Motivation, Organisationsstärke aus. Wenn weiterhin sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ihr Profil abrunden, würden wir Sie gerne kennen lernen!

Wir bieten Ihnen:

Beschäftigung im Rahmen einer Vollzeitstelle (40 Stunden-Woche), geregelte Arbeitszeiten zwischen 08:00 und 20:00 Uhr und die Atmosphäre eines sympathischen Teams. Aussicht auf Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis. Der Einsatz als Teilzeitkraft ist möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennung PE130110T an

Ihrteam
Zeitarbeit & Handelsagentur GmbH
Talstraße 10
79102 Freiburg im Breisgau

Ansprechpartner: Thorsten Grafried

Tel: 0761 / 3842525
Fax: 0761 / 3842524

E-Mail t.grafried@ihrteam.eu

pant1990
Beiträge:5
Registriert:Di Jul 13, 2010 8:53

Texterjobs zu vergeben

Beitrag von pant1990 » Mi Mai 23, 2012 9:29

Wir suchen Texteschreiber für unser Team.

Gute Deutschkenntnisse sollten vorhanden sein. Die Texte werden für Foren und Informationsportale gebraucht. Die Themenbereiche sind sehr unterschiedlich, daher bietet die Arbeit eine Menge an Abwechslung. Die Zeiteinteilung ist frei gestaltbar.

Für Bewerbungen bitte mail an verdengen@hotmail.com

Gruß

pant

Antworten