Jobs auf dem Berg oder einer Berghütte

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Norgen

Beitrag von Norgen » So Sep 25, 2005 4:02

Gibt es auch einen Job in den Bergen und wenn Ja welchen? Das wäre in meinen Augen ein Traumjob.

Norgen

kabora

Beitrag von kabora » So Sep 25, 2005 4:14

Hallo,

Du kannst z.B. zum Alpenverein gehen. Als Bergführer. Eine Alm bewirtschaften. Im Winter an einer Seilbahn arbeiten.
Und ich glaube das war längst nicht alles, was an Möglichkeiten zur Verfügung steht.

Kabora

Gast

alm bewirtschaften

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 6:06

Hallöchen!

Ich könnte mir so richtig vorstellen eine Alm zu bewirtschaften, das hört sich alles so schön an, ohne diesen ganzen Großstadtdschungel ist das alle so angenehmen in meinen Augen.


Liebe Grüße S. Frowein

Gast

alm bewirtschaften

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 8:34

Hallöchen! Es ist auf der einen Seite sehr schön eine Alm zu bewirtschaften, aber es ist auch in der Saison sehr stressig, dass man es nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, wenn man sich dafür entscheidet.
Viele Grüße W. Esther

Gast

Stellenangebot Berghütte

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 22:01



glaub mir wenn du jeden Tag in den Bergen bist dann siehst du die tolle Kulisse bald nicht mehr. Das ist dann ein Job wie jeder andere auch, aber es ist natürlich schon ein Vorteil wenn man an der frischen Luft ist.


Tschaui V. Anni

Gast

job auf berghütte

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 2:26

Hi! Ich habe für dieses Jahr einen Job in der Wintersaison auf einer Berghütte angenommen. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob ich das auch durchhalten werde oder ob mir das zu viel wird.
Mit freundlichen Grüßen Nenad L.

Gast

alm bewirtschaftet

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 2:30

Moin Moin nun ob du das immer noch als Traumjob betrachtest wenn du erst mal jeden Tag auf die Berge musst, mag dahin gestellt sein. Aber generell werden als Bergführer meist nur Einheimische genommen.
Bye H. Fatima

Gast

Job für Berghütte

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 10:33


mein Bruder ist den Sommer über auf einer Alm, aber das ist lange nicht so romantisch wie es klingt denn das ist harte Arbeit. Er muss jeden Tag um 5 aufstehen und sich um die Kühe kümmern, er macht Käse und das erfordert viel Kraft. Einen Sonntag oder Feiertag gibt es bei dieser Arbeit nicht und Feierabend ist wenn es dunkel wird.

Salut! C. Ludwig

Gast

suche Arbeit in der Berghütte

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 0:11

Moin Moin wenn du auf einer Alm arbeiten willst dann musst du eine entsprechende Ausbildung haben. Denn es geht bei der Arbeit dort um Viehwirtschaft und das herstellen von Käse usw, das kann man nicht so ohne weiteres.
Bye Bye Wolter H.

Gast

stellenangebote berghütten

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 2:32

Guten Tag Stellenangebote auf Berghütten gibt es sogar recht viele. Wenn man nur schaut, dass man sich rechtzeitig vor einer Saison bemüht, dann kann man da auch recht schnell was bekommen.
Tschaui Oslinde F.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 08, 2008 11:37

Hi,

ich würde gerne eine Alm bewirtschaften oder auf einer arbeiten, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Heike

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 20, 2009 19:30

biete arbeit auf Berghütte in Triol, nur mit Führerschein
infos unter

tt2110@googlemail.com

Antworten