Floristen Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
ohio

Beitrag von ohio » So Aug 14, 2005 19:33

hallo!

Kann man eigentlich als Floristen Jobs finden? Es kann auch ein Job auf 400 Euro Basis sein von mir aus.

cu,
ohio

teasy

Beitrag von teasy » So Aug 14, 2005 19:49

guten tag.

Also auf 400 Euro Basis kannst du ganz sicher Jobs als Floristen finden. Du musst nur mal von Blumenladen zu Blumenladen ziehen und fragen. Da gibt es bestimmt etwas.

danke!
teasy

Gast

Zu der Ausbildung zum Florist hätte ich gerne ein paar Hinwe

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 10:43

Servus! Nach erfolgreichem Schulabschluß würde ich sehr gerne eine Ausbildung zum Florist machen. Dazu hätte ich gerne ein paar Hinweise von Euch.
Bye Amalia H.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 10:43

Guten Tag Bedingung für die Ausbildung zum Florist ist ein Hauptschulabschluß, Quali ist noch besser. Erhöht die Chancen eine Lehrstelle zu bekommen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre in einem Ausbildungsbetrieb mit begleitendem Berufsschulunter- richt. In der Schule und im Betrieb erlernt man seine handwerklichen Fertig- keiten, künstlerisches Entwerfen und Gestalten von Pflanzen- und Blumenschmuck,
Pflanzenpflege, kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Handeln, kompe- tente, fachbezogene und kundenorientierte Beratung. Die Abschlußprüfung Florist, wird vor der Industrie- und Handelskammer beziehungsweise vor der Handelskammer abgelegt. Wenn Du noch mehr Informationen brauchst, zum Beispiel Lehrzeitverkürzungen, kannst Du im Internet nachlesen. Ich weiß, das es Möglichkeiten dafür gibt, aber nicht welche. Vielen Dank
Gruß C. Marina

Heidi Spindler

Beitrag von Heidi Spindler » Di Jul 20, 2010 10:43

Moin Moin
Du solltest dir gut überlegen, ob du wirklcih eine Ausbildung als Florist mache willst, denn wenn du dir mal anschaust, wie es den ganzen Läden immer schlechter geht und dass die keine Leute mehr einstellen, hast du nur die Chance selbst einen Laden aufzumachen und wenn du das nicht vor hast, dann kann es sein, dass du ohne Job da stehst und keiner dich nehmen will.

Bye
Heidi Spindler

Antworten