Gießerei Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Cläre

Beitrag von Cläre » Do Nov 03, 2005 10:29

hallo!

mein Bruder war bisher als Meister in einer Gießerei.
Nun sucht der die Jobs.
Wir haben auch gehört, dass es in Italien besser ist.
Wer kann dies bestätigen?

danke!
Cläre

zyba

Beitrag von zyba » Do Nov 03, 2005 12:07

Hallo zusammen!

in Deutschland wird es schwer sein solche Jobs in einer Gießerei zu finden. Ich habe erst kürzlich einen Job für einen Leiter in der Qualitätssicherung einer Gießerei in Italien-Brixen gelesen. Das ganze war von der Schimmanck Private Arbeitsvermittlung.
Schaue mal ins Netz.

gruss!
zyba

Gast

Gießerei Jobs

Beitrag von Gast » Sa Nov 05, 2005 21:56

Hey! ob das in Italien besser ist möchte ich mal bezweifeln, die haben die selben Probleme mit der Arbeitslosigkeit wie wir. Und ob man da als Ausländer einen Job bekommt glaube ich kaum.
Bye G. Tankred

Gast

30 000 jobs giesserei

Beitrag von Gast » So Nov 06, 2005 9:38

Hi! davon dass es in Italien besser sein soll höre ich heute zum ersten mal. Gibt es da Adressen an die man sich wenden kann ? Oder könnte mir das Arbeitsamt dabei helfen nach Italien zu kommen, wer hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir dazu mehr sagen ? Denn hier scheint es mir ohne Aussicht zu sein und ich will so nicht weiter machen.
C. Hildegard

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 18:26

Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:39 Titel: Giesserei Jobs gesucht
Hallo

Ich bin zwar kein gelernter Giesserei Mitarbeiter aber ich habe jahrelange Erfahrung da ich bis zur Auflösung der Firma wegen Insolvenz dort angestellt war. Mir hatte die Arbeit gefallen. Wo finde ich einen Job in einer Giesserei?


LG Barthel F.
Nach oben

varin
Gast






Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 0:47 Titel: Giesserei Jobs
Hallöchen! Ich glaube nicht dass du als Insolvenzverwalter oder was du da auch immer gemacht hast, genügend Erfahrung mitbringen kannst. Du solltest dir vielleicht mal eine Ausbildung geben lassen und in einer Giesserei danach fragen. Wenn du Jobs in der Giesserei ohne Ausbildung bekommst, dann sind das welche die dich geistig sicher unterfordern werden. In vielen Berufen geht ohne eine Ausbildung heute nichts.
Tschau varin


Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:49 Titel: Muss man für Giesserei Jobs sehr kräftig sein ?


stimmt es dass man für diese Giesserei Jobs sehr kräftig sein muss ? Ich bin da nicht so muskulös und habe Sorge dass mir das zuviel wird.


W. Esther
Nach oben

T. Senad




Angemeldet: 19.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Nov 21, 2006 14:51 Titel: Giesserei Jobs
Liebes Forum nun ja, wenn man Berichte über diese Giesserei Jobs im Fernsehen sieht dann sieht es schon so aus als würde man da viel Kraft brauchen. Wenn du die noch nicht hast dann solltest du in Fitnesstudio gehen damit du Muskeln bekommst. Wenn du dann mal dort arbeitest kommt die Kraft dann von selbst mit der Zeit. Vorab schon mal danke
Gruß T. Senad
Nach oben

Frank Q.
Gast






Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 3:05 Titel: Giesserei Jobs
Hällöchen

Ich kann mir jetzt gut vorstellen das du die Muskeln über die zeit bekommst. Sicher wird es bestimmt nicht einfach sein, so viel kraft auf zu bringen aber daran gewöhnt man sich irgendwann. Du kannst ja ins Fitness Studio gehen und dich da einfach ein bisschen fit machen, das wäre sogar für deine Muskulatur gut so bekommst du dann auch keinen Muskelkater.

Verfasst am: Mo März 19, 2007 17:52 Titel: Suche Job in einer Giesserei
Hey

Ich möchte wieder in einer Gießerei arbeiten. Jetzt suche ich nach einer Auflistung aller bekannten Gießereien Deutschlands um mich bundesweit zu bewerben. Wer kann mir weiterhelfen?


Ciao G. Fidelis
Nach oben

Gesiene M.




Angemeldet: 19.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di März 20, 2007 19:32 Titel: Giesserei Jobs
Servus!

Eine wirklich gute Auflistung findest du unter Wikipedia im Internet. Wenn du dort das Wort Gießerei eingibst erhälst du bundesweite Firmennamen namhafter Gießereien. Weiter findest du dort noch eine Liste bekannter Erzgießer und Bildgießereien außerhalb Deutschlands. Du hast hiermit ein große Anzahl von Gießereien und kannst dich überall bewerben. Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.


Grüße Gesiene M.


Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 3:11 Titel: Sind Jobs in der Gießerei wirklich so heiß?
An alle! Sind Jobs in der Gießerei wirklich so heiß wie man es im Fernsehen immer sieht oder wir das alles immer nur so extrem hingestellt? Danke!
Bye Bye Nicola U.
Nach oben

Sonja B.




Angemeldet: 26.02.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 14:16 Titel: Giesserei Jobs
Hallo!
In einer Gießerei ist es kein Zuckerschlecken. Man muss schauen, dass man sehr gut körperlich beinander ist, dass man auch richtig anpacken kann, denn da gibt es schon einiges, was man auch zu schleppen hat. Die Hitze macht die ganze Arbeit nur noch härter, dass man viel mehr seinem Körper zumutet, als man denkt. Es ist ein sehr sehr harter Job.

Mit freundlichen Grüßen Sonja B.

Lorenz Turk

Beitrag von Lorenz Turk » So Jul 25, 2010 18:27

Hi,
klar ist es dort sehr heiss, aber daran gewöhnt man sich schnell, ausserdem bekommt man ja Schutzkleidung damit da nichts passiert. Aber auf die Sicherheit sollte man überall besonders achten.
Liebe Grüße
Lorenz Turk

Foundry Expert

Kontakte und Jobs

Beitrag von Foundry Expert » Mi Apr 11, 2012 13:06

http://www.youtube.com/watch?v=6xcx1-9mNSs

Maschinenbauer, Metallurgen und Gießereiingenieure: Ihr
wisst, dass Ihr weltweit gesucht werdet! Meldet euch kostenfrei im
internationalen Netzwerk für Gießerei Fachleute FEX (www.foundry-expert.com) an, um euch schon heute die
Kontakte und Jobs für morgen zu sichern!
Find out and see!

Antworten