Jobs Tierpflegerin

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
BS76
Beiträge:1
Registriert:Di Jun 12, 2007 13:37
Wohnort:Dachau

Beitrag von BS76 » Di Jun 12, 2007 13:46

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und gelernte Bürokauffrau. Möchte mich nun aber beruflich verändern und als Tierpflegerin, Tierarzthelferin oder ähnliches arbeiten, da es mein grösster Wunsch ist mit Tiere zu arbeiten.

Eine Umschulung ist mir aus finanziellen Gründen leider nicht möglich. Ich habe aber seit Jahren Umgang mit Tieren. Ich wäre für jede Arbeit mit allen Tieren bereit.

Falls mir einer die Chance gibt in einer Tierpension, Tierfarm, Zoo, Tierarztpraxis oder sonstige Einrichtung mit Tieren zu arbeiten soll er sich bitte melden.

Über eine Chance würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüsse
BS76



Gast

suche job als tierpfleger

Beitrag von Gast » Mi Jun 13, 2007 12:50

Hey! warum kommt für dich eine Umschulung nicht in Frage, das wird doch alles vom Arbeitsamt gezahlt ?! Du bekommst alles bezahlt und auch noch Unterhaltsgeld in der Höhe deines ALG I.
Grüße V. Hildegund

Gast

berufliche Chancen für tierarzthelferinnen

Beitrag von Gast » Mi Jun 13, 2007 15:46

Hallo! Du könntest es mit einem Praktikum versuchen. Schreib eine Bewerbungsmappe und bewirb dich bei denen du gerne arbeiten würdest. Da könnte es vielleicht sogar beim Tierarzt klappen. Wenn nicht versuche es bei den anderen.
LG Stina Q.

Gast

jobs tierarzthelferin

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2007 6:19

Servus! Ich weiß leider nicht ob es reichen wird für dich einen Job als Tierarzthelferin zu bekommen wenn du Bürokauffrau gelernt hast. Das sind nämlich zwei paar verschiedene Schuhe wie du weisst.
Viele Grüße Rajmund J.

Denniver J.

Suche Job als Tierpflegerin, Tierarzthelferin etc.

Beitrag von Denniver J. » Fr Jun 15, 2007 11:41

Moin Moin! ich habe einen Bekannten der ist Tierarzt und den habe ich für dich gefragt. Aber der meint er kann nur Personal brauchen dass den Beruf auch richtig gelernt hat. Es reicht nicht aus nur tierlieb zu sein denn Sachen wie für eine OP vorbereiten das muss man schon richtig gelernt haben sonst hat das keinen Sinn, tut mir leid.
Liebe Grüße Denniver J.

Hoppelchen _

Beitrag von Hoppelchen _ » Mi Mai 19, 2010 9:35

Hallo!

Wer kann helfen?

Ich suche eine Arbeit als Tierpflegerin. Nur leider werden nur Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung gesucht.

Dabei möchte ich meine Liebe und Zuneigung auch an andere Tiere weitergeben können.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Hoppelchen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 19, 2010 9:38

Hey Hoppelchen!
Wenn du als ungelernte Kraft keinen Job als Tierpfleger findest dann solltest du die Ausbildung nachholen. Für diesen Beruf ist es nicht ausreichend wenn man Tiere liebt ( obwohl das eine unabdingbare Vorraussetzung ist ! )man braucht auch das Fachwissen damit man jedem Tier gerecht wird. Was für ein Pferd gut ist kann für ein Kamel absolut schädlich sein, wenn du verstehst was ich meine !

LG
Irina

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Mi Mai 19, 2010 13:03

Hallo Hoppelchen,

Tierpflegerin ist ein Lehrberuf. Wenn du keine Ausbildung hast, kannst du in den Bereichen nur als Hilfe eingesetzt werden.
Es gibt allerdings sehr viele Jungs und Mädels die gerne im Tierbereich helfen, somit braucht man dort Fachleute.

Ich empfehle ebenso, die Lehre zu absolvieren oder eine andere entsprechende Ausbildung zur Fachkraft o.ä.

Gruß
Jörg

Antworten