Modeling Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Sepp J.

Beitrag von Sepp J. » Di Jul 24, 2007 10:05

Hi Leute,
Ich suche einen Job im Bereich Modeling. Ich glaube ich habe für so was ein Händchen! Wer kann mir weiterhelfen?
Sepp J.

Sunild V.

Beitrag von Sunild V. » Di Jul 24, 2007 12:13

Werter Sepp,
deine Angaben lassen kaum erahnen in welchen Bereich des Modelings du unterkommen möchtest. Wo hast du denn Kenntnisse oder Erfahrung?
Es gibt da so verschiedene Bereiche wie zum Beispiel das Unified Modeling Language, die Physikalische Modelierung, die Business Process Modeling Notation, die Eclipse Modeling Framework, das Acustic Design Modeling und noch viele weitere mehr.
Sag doch einmal genau in welchem davon du ein Kenner bist!
Vielen herzlichen Dank, Sunhild V.

Petzi

Beitrag von Petzi » Fr Aug 20, 2010 10:49

Ich habe heute den Kleinanzeigenteil meiner Zeitung durchgeblättert und mindestens 5 Anzeigen entdeckt, in der Fotomodels gesucht werden.
Ist das eigentlich seriös? Vielleicht sogar verboten?
Ich finde es halt merkwürdig wenn jemand seine Handynummer angibt, Models sucht und eventuell sogar noch irgendwelche Anforderungen stellt.
Allerdings habe ich auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass sogar große Agenturen öfters Kleinanzeigen schalten.
Was denkt ihr? Sollte man da einfach mal anrufen oder sogar hingehen?
Kann man sich bei der Verbraucherschutzzentrale irgendwie erkundigen, ob das ganze auch seriös ist?
Ich weiss, ich bin ein kleiner Angsthase, aber sicher ist nummal sicher.
Freue mich auf eure Antworten.

Eure Petzi

Claudio, 32, Schwerin

suche Modelling Jobs Nähe Schwerin

Beitrag von Claudio, 32, Schwerin » Fr Aug 20, 2010 10:50

Hallo!

Ich heiße Claudio und wohne in der Nähe von Schwerin.
Ich bin 32 Jahre jung, muskulös und braun gebrannt, bin 1,82 m groß und wiege 75 kg. Ich suche einen Job als privates Fotomodel!
Ich bin auch offen für erotische Aufnahmen, eventuell auch mit anderen Männern. Ich habe auch bereits Erfahrung auf diesem Gebiet und kann auf Wunsch Arbeitsproben per E Mail zuschicken.
Allerdings möchte ich nicht mit Frauen zusammen arbeiten, weil ich da bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe...
Mir schwebt eine Bezahlung von 7 bis 10 Euro pro Stunde vor. An- und Abreise übernehme natürlich ich.

Claudio

Fritz23, Hamburg

Beitrag von Fritz23, Hamburg » Fr Aug 20, 2010 10:52

Hallo!

Ich hab mich da mal ein bisschen schlau gemacht. Es wird ja heute so viel als „Foto Modell“ verkauft, dass man sich schon gar nicht mehr traut, als Berufswunsch Foto Modell anzugeben. Der eigentliche Hintergrund und wahre Gedanke, bleibt dabei oft außen vor.

Ein Fotomodell arbeitet haupt- oder oft nebenberuflich als Modell für einen oder mehrere Fotografen. Dies kann sowohl die Werbefotografie betreffen. Weitere Bereichen sind:
· die Modefotografie,
· die Porträtfotografie, wie auch
· die Aktfotografie.

Die Aufträge aus der Werbebranche sind dabei überwiegend. Sehr wenige Fotomodelle bringen es dabei zu einer globalen Berühmtheit und einem Spitzeneinkommen. Die weniger erfolgreichen Modells rutschen unter Umständen in die Erotikfotografie ab.

Ciao!
Fritz23, Hamburg

Antworten