IT Jobs Support

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Adrian
IT Jobs Support

Beitrag von Adrian » Do Aug 02, 2007 15:39

Hi, ich habe bisher immer schon It Jobs gemacht, aber das war mir zu stressig. Nun würde ich gerne in den Support wechseln, was gibt es da für Möglichkeiten ?

Adrian Z.

Dorit J.

Beitrag von Dorit J. » Do Aug 02, 2007 17:29

Guten Tag Adrian, wenn dir der It Job zu stressig war dann wirst du aber beim Support auch nicht glücklich werden. Da ist es genauso stressig wie bei deinen jetzigen Jobs da kommst du mit Sicherheit vom Regen in die Traufe. Wenn du es ein bisschen entspannter willst dann solltest du sehen dass du in die Entwicklung kommst da ist es um ein vielfaches ruhiger.
cu Dorit J.

hmpit
Beiträge:4
Registriert:Mi Sep 10, 2008 13:21

Beitrag von hmpit » Do Jun 17, 2010 14:41

Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft an den Standorten Frankfurt am Main, Mannheim und Karlsruhe. Zur Verstärkung des IT-Teams in Karlsruhe suchen wir eine(n) qualifizierte(n) und zuverlässige(n)

IT-Mitarbeiter/in

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

Schwerpunkteinsatz im Mitarbeitersupport, Serverwartung, Workstation-Wartungsarbeiten und -Neuinstallationen, Einsatz bei DATEV-Updates

Projektassistenz und auch Assistenz bei Außeneinsätzen bei Mandanten und anderen hmp-Standorten

Technischer und redaktioneller Einsatz bei unseren Content Management Systemen


Ihr Profil:

Sie verfügen über eine Berufsausbildung als IT-Informatikkaufmann (IHK) m/w oder IT-Systemkaufmann (IHK) m/w und fundierte technische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:

Microsoft Windows 2000 und XP Professional, Windows 2000 Server, Microsoft Office 2000 (Installation, Reparatur, Wartung)
Netzwerk (Topologien und Infrastruktur), Serverarchitekturen
Helpdeskerfahrung / Support
Grundkenntnisse über Geschäftsprozesse / Workflowkonzepte

Neben Ihrer Fachkompetenz zeichnen Sie sich aus durch Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft, Mobilität, Flexibilität, Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationskompetenz sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise.

Gute englische Sprachkenntnisse setzen wir voraus. Interessiert? Wenn Sie nach erfolgreichem Abschluss zum IT-Informatikkaufmann (IHK) m/w oder IT-Systemkaufmann (IHK) m/w bereits weiter berufliche Erfahrungen gemacht haben, sich aber noch am Anfang Ihrer beruflichen Entwicklung befinden und sich in einer interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe weiterentwickeln möchten, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online über unsere ]Onlinebewerbung (IT):

http://www.hmp-wpg.de/onlinebewerbung/it

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere o.g. Webadresse. Vielen Dank.


hmp IT Solution GmbH
Personalabteilung - Frau Karin Thomé
Augusta Anlage 32
68165 Mannheim

Telefon: 0621/42263-22

Gast

Job im IT Support

Beitrag von Gast » Sa Jun 02, 2012 9:56

Den ganzen Tag am Computer dein Lieblingsspiel zocken und anderen helfen damit klar

zu kommen... waere doch der perfekte Job fuer einen PC Freak.. oder auch nur einfach

jemanden der gerne anderen hilft und sich heimisch am PC fuehlt.

Ich bin gluecklich diese Chance bekommen zu haben. Und es sind immernoch Stellen

offen.

Der Hacken dabei (den gibts ja immer) das ganze ist in England.. genauer gesagt in

Cambridge (geile Unistadt btw.)

Hier mal die Ausschreibung:

In our fast paced & energetic online games company, you'll be part of a large team

helping to support our players online in every step of their journey and there's plenty of

them, so you could be dealing with anything from billing queries to how to fight

dragons!

Must have:

Fluency in German and English language;
Excellent computer literacy with good keyboard skills;
Ability to show good initiative, judgement & excellent attention to detail;
Availability to work shifts and some weekends.
Also useful:

Customer support background
An interest in online role playing games
Salary: £19k - 21K (OTE) plus annual bonus, health care, gym membership and other

benefits.

Location: Cambridge. Candidates must be able to work in Cambridge, or to re-locate.

Wenn ihr euch dafuer interessieren wuerdet, schreibt mir einfach eine
email
yvil_woman@gmx.de

Empfehlungen haben immer bessere Chancen bei der Bewerbung.

Am besten ihr schreibt auch gleich einige Daten in die Email. Ein CV waere perfekt und

ein paar Saetze warum ihr denkt fuer den Job geeignet zu sen.

liebe grüße und vlt. bis in ein paar Wochen am Arbeitsplatz

Fate

P.S. Bei der Auswahl fuer ein Vorstellungsgespraech werden die Anfahrt und

Unterkunftskosten natuerlich zurueck erstattet.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 02, 2012 9:56

Hey als alter PC Freak wäre das ja paradiesisch für mich, und dann auch noch in England ! Ich werd mich sofort bewerben und hoffe das ist kein Fake und ich gehe da kein Risiko ein. Das weiß man ja nie so genau !!
Viele Grüße B. Vroni

G.G. Bicks

Beitrag von G.G. Bicks » Sa Jun 02, 2012 9:57

Hallo Also ich würde mich sehr für diese Jobangebot interessieren. Erst recht, da es in England Cambridge ist und erst recht, weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich arbeite sehr gerne in dem Themenbereich Hardware und Software. Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre jung, bin ausgebildeter Netzwerktechniker und arbeite bereits erfolgreich seit ca. 4 Jahren in diesem Beruf. Was für Dich auch noch interessant ist, ich die englische Sprache ist für mich wie eine Muttersprache, da meine Mutter aus England stammt und ich 2 sprachig aufgewachsen bin und ein Teil meiner Verwandschaft in England lebt. Also wäre auch für eine Unterkunft gesorgt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu engeren Auswahl dazu gehöre und wir uns persönlich kennenlernen könnten.

G.G. Bicks

bsgeiger
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 29, 2010 8:44

Beitrag von bsgeiger » Sa Jun 02, 2012 9:58

Wir suchen Sie für unseren Kunden, ein führender, global aufgestellter Systemlieferant in der Welt der modernen Werkstoffe und ca. 850 Mitarbeitern weltweit, als

IT-Mitarbeiter für den User-Support m/w

Stuttgart (Großraum)
(Kennziffer STG499/jp)

Ihre Tätigkeit
-Sie bearbeiten innerhalb des Teams Supportanfragen
-Sie konfigurieren Hard- und Software
-Sie sind für die Beseitigung von Störungen verantwortlich
-Sie betreuen zusammen mit ihren Kollegen eine standortübergreifende Software-/Patchverteilung
-Mittelfristig übernehmen Sie die Administration von speziellen, serverbasierenden Applikationen

Ihr Profil
-Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration haben Sie erfolgreich abgeschlossen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld gesammelt
-Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Microsoft Produktwelt
-Ihre Kenntnisse in der Script-/Batch-Programmierung sind gut
-Sie verfügen über gute Kenntnisse im Zusammenhang mit ADS/GPOs
-Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut
-Sie zeigen Reisebereitschaft innerhalb des deutschsprachigen Raums
-Ihre hohe Dienstleistungsorientierung und gute Auffassungsgabe verbinden Sie mit einem selbstständigen sowie systematischen Arbeitsstil

Sie identifizieren sich mit dieser Position und sind gespannt auf Ihre neue Herausforderung? Dann sind wir gespannt auf Sie!
Am schnellsten geht es, wenn Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungstool zur Verfügung stellen. Selbstverständlich werden Ihre Angaben absolut vertraulich behandelt!

Jetzt online bewerben unter
Ihr Ansprechpartner
Marion Plocher
07034-656-4600
stuttgart@bertrandt-services.com

CSC Prague
Beiträge:2
Registriert:Mi Sep 01, 2010 17:18

Job 1st and 2nd level IT support in Prague

Beitrag von CSC Prague » Sa Jun 02, 2012 9:59

CSC Prague is looking for co-workers (full time and part time):

IT Service Desk Analysts with fluent German - 1st level support:

- fluent German and communicative English required
- excellent IT user knowledge, IT training provided!

- to identify and solve IT issues of a corporate client

Remote Resolution Technicians with fluent German - 2nd level support:

- fluent German and communicative English required
- knowledge of Lotus, MS Exchange, Active directory
- experience with Windows server administration

- to solve more complicated IT issues passed from the 1st level
- working with remote desktop

We offer:

- stable job in the heart of Europe
- challenging and motivating work environment
- competitive salary
- benefit package (meal vouchers, 5 weeks of holiday, insurance and lots more)

Would you be interested in any of these positions or would you like to find out more, feel free to send us an email with your CV to aczado2@csc.com

Talisman
Beiträge:149
Registriert:Di Okt 04, 2011 12:32
Wohnort:München

Beitrag von Talisman » Sa Jun 02, 2012 10:00

We are looking for manual data migration support for St. Leon Rot next to Mannheim. The contract duration is seven weeks. The successful candidate should have following skills:

 Office work
 Extraction of data (defined by a clear check list)
 MS Office experience needed
 Very accurate working attitude needed (checked by 4 eye principle)
 German, (English)

If you have any further questions please do not hesitate to contact Mr. Tom Sander. Please forward your CV in Word with THS/A291 in subject line to tom.sander@talisman-software.com.
Tom Sander
Senior Recruiter

Talisman Software (Deutschland) GmbH
Rosenheimer Str. 139
81671 München

T +49 89 450369110
tom.sander@talisman-software.com
Visit our website @ www.talisman-software.com

BFI-Informationssysteme
Beiträge:23
Registriert:Di Jun 14, 2011 10:17

Job Support-Mitarbeiter (m/w)

Beitrag von BFI-Informationssysteme » Sa Jun 02, 2012 10:01

Die BFI Informationssysteme ist ein seit 1998 tätiger IT Dienstleister und bietet Personaldienstleistungen als auch IT-Services an namenhafte Kunden in ganz Deutschland an.

Für einen Kunden in der Region Ingolstadt suchen wir zur Festanstellung mehrere

Support Mitarbeiter (m/w)

Aufgaben:
- Entgegennahme der Telefonate
- First Level Support
- Auftragsverfolgung und Dokumentation

Anforderungen:
- Erfahrung im Support
- Gute EDV Kenntnisse (Software/Hardware)
- Englisch in Wort und Schrift


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bei Interesse an Daniel.Maier@bfi-info.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Talisman
Beiträge:149
Registriert:Di Okt 04, 2011 12:32
Wohnort:München

Job IT Support für Nürnberg ab sofort langfristig

Beitrag von Talisman » Sa Jun 02, 2012 10:03

Für unseren Kunden in Nürnberg suchen wir möglichst ab sofort bis zum 30.09.2012 mit der Möglichkeit einer Verlängerung drei Berater für den IT Bereich.
.
Beschreibung der Tätigkeiten:
• First (Second) Level Support Windows 7
• Administration und Konfiguration Windows 7
• Unterstützung bei der Migration Windows 7
o zentrale Erfolgskontrolle
o Kontakt und Abstimmung mit dezentralem IT-Service
o Mithilfe bei Vorbereitungstätigkeiten ( z.B. Listen pflegen )
• Erfassung, Kategorisierung und Weiterverfolgung von Problemen im Anwendungstest
• 2nd Level Support der Endanwender (Ticketbearbeitung);
• Problemanalyse, -bearbeitung, und -behebung für die Kunden-Produkte
• PC-Arbeitsplatz,
• Drucker,
• Monitor, Mobiler Arbeitsplatz, sonstige Peripherie-Geräte.

Anforderungen
- Erfahrung im Support
- Kenntnisse mit Windows 7
- UHD Erfahrung
- ITIL Erfahrung.
Bitte schicken sie ihren CV mit THS/9094 in der Betreffzeile an tom.sander@randstad-professionals.de. Für Rückfragen steht ihnen Tom Sander jederzeit gerne zur Verfügung.
- Vermittlung von selbstständigen / freiberufliche Berater in ein EDV Projekt

Randstad Professionals
Wilhelm-Wagenfeld Str. 28
80807 München

T +49 89 36813971
Tom.Sander@randstad-professionals.de
www.randstad-professionals.de
Tom Sander
Senior Recruiter

Talisman Software (Deutschland) GmbH
Rosenheimer Str. 139
81671 München

T +49 89 450369110
tom.sander@talisman-software.com
Visit our website @ www.talisman-software.com

hojoos
Beiträge:3
Registriert:Mo Jan 27, 2020 15:42

Re: IT Jobs Support

Beitrag von hojoos » Mo Jan 27, 2020 15:44

Guten Tag Adrian, wenn dir der It Job zu stressig war dann wirst du aber beim Support auch nicht glücklich werden. Da ist es genauso stressig wie bei deinen jetzigen Jobs da kommst du mit Sicherheit vom Regen in die Traufe. Wenn du es ein bisschen entspannter willst dann solltest du sehen dass du in die Entwicklung kommst da ist es um ein vielfaches ruhiger.

Antworten