Jobs im öffentlichen Dienst

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Traugott H.
Beiträge:1
Registriert:Do Mär 27, 2008 20:20
Jobs im öffentlichen Dienst

Beitrag von Traugott H. » Fr Mär 28, 2008 23:08

Hallo

Warum wird bei den ganzen Jobs im öffentlichen Dienst immer so viel gespart, sehen die denn nicht, dass man mehrere Jobs bräuchte, dass das Sparen die falsche Seite ist?

Tschaui

Traugott H.

S. Anneliese
Beiträge:1
Registriert:Do Mär 27, 2008 20:20

Jobs öffentlichen Dienst

Beitrag von S. Anneliese » Mo Mär 31, 2008 3:24

Hi

Natürlich wissen das alle im öffentlichen Dienst, aber es ist doch überall das gleiche. Die Zeit in der man viele Angestellte auf weniger Leute hatte, diese ist vorbei. Das ist nicht nur bei den Privaten Firmen, jeder muss wirtschaften und wenn man das nicht macht, dann kann auch der öffentliche Dienst nicht immer hoffen, dass er von bestimmten Seiten immer Zuschüsse bekommt,


S. Anneliese

Mizi S.

Beitrag von Mizi S. » Mi Apr 02, 2008 5:11

Hey es ist schon so dass es früher viel mehr Jobs im öffentlichen Dienst gegeben hat. Aber da hatte der Staat auch noch mehr Geld, seit dem Euro ist alles doppelt so teuer geworden aber das Gehalt hat sich leider nicht verdoppelt. Und so muss gespart werden wo es geht und leider sieht man das überall. Schau dir nur den Zustand unserer Straßen an !!!
Salut Mizi S.

W. Esther, Freiburg

wird im öffentlichen Dienst bei den Jobs gepart?

Beitrag von W. Esther, Freiburg » Sa Aug 07, 2010 12:22

Hallo

Sind Jobs im öffentlichen Dienst auch von den ganzen Sparmaßnahmen betroffen, dass dort auch viel mehr gearbeitet werden muss und die Gehälter nicht nach oben gehen?

Bye

W. Esther, Freiburg

W. Mathes, Langenhagen

freie Stellen im Öffentlichen Dienst

Beitrag von W. Mathes, Langenhagen » Sa Aug 07, 2010 12:23

Servus!

Im öffentlichen Dienst wird sogar sehr viel gespart, wenn man sich auch anschaut, wie die ganzen Gewerkschaften darum kämpfen, dass es da nicht zu einer so hohen Arbeitszeit kommt und dass man da sieht, dass die Gehälter nicht angehoben werden wollen oder nur minimal, dann passt da was nicht. Das schlimmst ist, wenn die wieder zum Streik aufrufen.

W. Mathes, Langenhagen

Antworten