Jobs Pilot

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 12:35

Verfasst am: Do Jun 09, 2005 3:47 Titel: Mein Traum ist es, eine Ausbildung zum Piloten zu machen. Wie schauts da mit Jobs aus?
Hi beisammen Mein Traumberuf ist einen Ausbildung zum Piloten zu machen. Wie schauts da eigentlich mit Jobs aus? Gibt es da viele Angebote oder sind die eher rar?
Gruß Hilke R.


Verfasst am: Do Jun 09, 2005 16:57 Titel: Jobs Pilot
Hi!

Um vorher festzustellen, ob es genügend Jobs für den Beruf des Piloten gibt, hast Du ja die Möglichkeit, Dich im Internet darüber schlau zu machen. Schau Dir einfach die einzelnen Seiten der Fluggesellschaften an. Such darunter nach den Stellenangeboten und schau mal was da so gesucht wird. Solltest Du erfolglos sein, würde ich ma bei denen anrufen und fragen, wie es ist, wenn Du bei denen eine Ausbilung machst, ob man dann auch übernommen wird. Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein. Doch, Du könntest Dich auch bei so privaten Flughäfen infomieren. Da werden vielleicht auch Piloten für die Privat-Jets gesucht.

Danke!
Kord

Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 6:56 Titel: Wo werden Jobs als Pilot veröffentlicht ?
Hallo zusammen

in welcher Zeitung werden Jobs als Pilot veröffentlicht ? Leider konnte ich bisher keine Angebote finden, ich suche überall aber es steht nichts drin.


Bye Bye H. Ulf


Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 14:29 Titel: Jobs Pilot
Hallo zusammen!

in den normalen Zeitungen werden auch höchst selten Jobs für einen Pilot gedruckt. Wenn du solche Anzeigen sehen willst dann musst du dich ans Internet halten. Du solltest es bei www.airliners.de/karriere versuchen, da findest du genügend Anzeigen auf die du dich bewerben kannst. Dieser Weg der Bewerbung hat den Vorteil dass du dich dort meist auch gleich online bewerben kannst.

Bye B. Ottilie


Verfasst am: Mi Dez 31, 1969 20:47 Titel: Jobs für Piloten gesucht
Hallo Leute!
Ich war lange Jahre bei einer Fluggesellschaft tätig die jetzt in Insolvenz gegangen ist. Dadurch wurden unsere Stellen frei. Wo werden Jobs für Piloten angeboten? Gerne auch ausländische Fluggesellschaften auf der ganzen Welt.
Bye L. Lois


Verfasst am: Sa Jan 03, 1970 14:56 Titel: Jobs Pilot
Hallöchen das mit den Jobs für Piloten ist garnicht so schwer wie es scheint. Jede deutsche Airline hat auf ihrer Homepage einen Link mit Jobangeboten. Wenn du da drauf gehst dann siehst du gleich wo es sich lohnt und wo nicht. Das finde ich besser als das Web zu durchkämmen in der Hoffnung eine freie Stelle zu finden, das ist mühsam.
mfg
P. Hellen

Panja T., München

Beitrag von Panja T., München » Fr Aug 13, 2010 12:36

Hey
Jobs für Piloten werden nicht in den Zeitungen ausgeschrieben, da musst du über das Internet gehen. Es gibt sicher auch Jobbörsen für diese Jobs, aber besser ist es wenn du bei den Airlines direkt schaust. Da sind die Angebote immer aktuell, das ist bei den Jobbörsen oft nicht der Fall. Und jeder ärgert sich wenn die Unterlagen gleich wieder zurück kommen weil die Stelle schon weg war.

Panja T., München

Antworten