befristete Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Gast
Gibt es denn nur noch befristete Jobs?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:31

Hey Mal ganz ehrlich! Mich irritiert, das ich auf dem Arbeitsmarkt und in der Branche in der ich arbeiten will nur noch befristete Jobangebote finde. Da ist man dem Arbeitgeber so richtig ausgeliefert. Vor allem als Frau.
Tschau Miroslav G.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:31

Guten Tag! Das die Jobs befristet sind ist wirklich schlecht. Aber man ist dem Arbeitgeber nicht ausgeliefert. Es gibt ja Arbeitsgesetze. Wenn man gut arbeitet, und ein bischen Glück hat, wird man ja vielleicht übernommen.
Gruß K. Rutlies

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:31

Hallöchen!

das mit den Jobs die nur für eine bestimmte Zeit befristet sind find ich auch total mies. Da bist nur mehr oder weniger permanent unter Druck und deine Probezeit endet praktisch nie !! Du musst jedes Jahr wieder zittern ob du weiter arbeiten kannst oder ob du dann wieder auf der Straße stehst. Das ist gut für die Firmen aber sehr schlecht für uns !!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:32

Servus Das stimmt, aber ganz ehrlich wir können froh sein wenn wir wenigstens einen Befristeten Arbeitsvertrag bekommen so stehen wir wenigstens nicht auf der Strasse. Und die Arbeitgeber können den Arbeitsvertrag auch jeder zeit verlängern. Also da würde ich mir nicht so den Kopf machen. Allerdings kannst du dir auch parallel noch einen anderen Arbeitsplatz suchen zur sicherheit...
Viele Grüße Mike R.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:32

Hallo zusammen Man hat mir einen auf ein Jahr befristeten Job angeboten. Ich will aber doch eine Arbeit finden bei der ich dauerhaft eine Anstellung finde. Wie ist das nun? Hoffe auf viele Antworten
Lieber Gruß an alle L. Elli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:32

Hallo

Ich selbst habe vor vier Jahren einen befristeten Job angetreten. Ich dachte, besser so als auf der Straße zu stehen. Heute bin ich fest in der Firma angestellt. Ich habe herausgefunden, das viel Firmen jetzt in erster Linie nur befristete Verträge vergeben um sich vor schlechten Arbeitnehmern zu schützen. Damit meine ich Dauerkrankmacher und Montagsfehler. Wenn man gut arbeiten und zuverlässig seiner Arbeitszeit nachgeht ist man im zweiten Jahr oft fest angestellt.


Ciao U. Eveline

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:33

Hi

Befristete Jobs sind schon mal besser als gar keine. Ein Jahr ist aber sehr kurz, normalerweise ist es schon so, dass man zwei Jahre bekommt. Der Vertrag wird dann oft verlängert, aber man muss gut aufpassen, denn der darf nur drei mal verlängert werden, da muss man dann übernommen werden. Viele wissen das nicht und dann wird kurzfristig nicht übernommen und das Arbeitsamt zahlt dann auch kein Geld.


E. Normen

Gast

Werden befristete Jobs besser bezahlt?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:33

Hallo Community

Werden befristete Jobs besser bezahlt, dass man da einen kleine Aufschlag hat, der dafür entschädigt, dass man nicht weiß, ob der Job verlängert wird?

thx!
Tschau K. Zülküf

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:33

Hallo zusammen!
Da wird kein Unterschied gemacht. Wenn man befristete Jos annimmt, dann wird man da auch nicht mehr Geld bekommen als die Leute, die ganz normal fest darin arbeiten. Die Befristung hat niemals was damit zu tun, was man verdient, man kann aber natürlich versuchen, dass man daraufhin gut verhandelt und schaut, dass man zu mehr Geld kommt.
thx
Ciao G. Ruthild

Gast

Wie ist es, wenn befristete Jobs ablaufen?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:34

Moin Moin! Wie ist es, wenn befristete Jobs ablaufen, ist man da automatisch arbeitslos oder bekommt man in dem Fall kein Geld vom Arbeitsamt gezahlt?
Liebe Grüße P. Gordon

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:34

Hallo Community!
Wenn man befristete Jobs annimmt, dann muss man schon so zwei Monate vorher mit der Firma abklären, ob man weiter übernommen wird oder keine Verlängerung bekommt. Wenn das der Fall sein sollte, dann muss man sich gleich beim Arbeitsamt melden und sagen, dass man keine Verlängerung bekommt. Wenn man das nicht machen sollte, dann hat das Arbeitsamt das recht, die Leistung zu verweigern.
Danke
Ciao Mahmut J.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:34

Hällöchen Müssen befristete Jobs nicht mal gewandelt werden, dass man nach einer bestimmten Zeit auch mal eine feste Anstellung bekommt? Danke für die Information
Bye Bye U. Irmhild

Kasim Holzner

Beitrag von Kasim Holzner » Fr Jul 09, 2010 15:35

Moin Moin Wenn man befristete Jobs hat, dann gib es eine gesetzliche Regelung, dass man auch übernommen werden muss. So weit ich das noch weiß, durfte man einen Job nicht länger als zwei Jahre befristen und man durfte auch nur zwei mal den Vertrag befristet verlängern, dass man dann einen festen Vertrag anbieten musste. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo länger geht.
Grüße

Kasim Holzner

Antworten