Job Programmierer

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
hawkeye

Beitrag von hawkeye » Mi Sep 14, 2005 16:08

Hi...
So ein Job Programmierer muss doch voll langweilig sein! Da macht man doch gar nichts...
danke!
hawkeye

Athanasios

Beitrag von Athanasios » Mi Sep 14, 2005 17:07

guten tag.
haben sie ahnung! Es ist jedes mal wieder ein Erfolgserlebnis, wenn etwas funktioniert, dann passt nämlich der Gehalt erst recht wieder bei solchen zahlen! Programierer verdienen sich bei einem guten Programm sich dumm und dämlich! Also ich finde auch spaß an meinem Beruf...
cu,
Athanasios

Beril

Beitrag von Beril » Do Mär 18, 2010 11:48

Hallo Du Schlaumeier,
deine Auffassung dazu ist ja sicherlich nicht vom Feinsten. Ein Programmierer sitzt ja nicht am PC und gibt Daten ein. Aber vielleicht meinst du das und du kannst mit der Berufsgruppe Programmierer nichts anfangen.
Dateneingabe ist zwar auch eine Konzentrationssache, aber das Programmieren setzt viel, viel mehr voraus. Dazu muss man heute auch ein Studium vorweisen. Kannst Du das?
Ich glaube fast nicht.
Beril

gmmts
Beiträge:1
Registriert:Mo Jun 29, 2009 10:16

Beitrag von gmmts » Fr Jun 04, 2010 23:45

GMMTS - Games, Movies, Music, Technic, Software - Eine Community, in der das Plaudern im Vordergrund steht. In vielen Communities, die es heut zu Tage gibt, muss man sich zu erst einmal die Freunde zusammen suchen. In dieser Community soll alles anders werden. Ihr plaudert mit anderen Leuten in diversen Themen und lernt dadurch neue Leute kennen, die ihr in eure Freundschaftsliste aufnehmen könnt, um privat mit ihnen weiter reden zu können. Um das Ganze für alle interessant zu gestalten, gibt es nebenbei noch eine Info Page. Alles schön, ordentlich und übersichtlich unter einem Hut.

Um das Ganze zum Laufen zu bringen, suche ich Leute, die mir vorerst freiwillig helfen, das Projekt fertig zu stellen (ist bereits am Laufen). Bezahlung + Einstellung bei Erfolg des Projektes.

Ich suche deshalb Programmierer/innen

Deine Aufgaben:

- Entwicklung von neuen Modulen
- Weiterentwicklung von bestehenden Modulen
- Beheben von Fehler in Modulen

Dein Profil:

- Kenntnisse im Aufbau von phpBB3 (Basisscript)
- Fortgeschrittene Kenntnisse in HTML, CSS, PHP und SQL (bzw. MySQL)
- Teamarbeit macht dir Spaß
- Du bildest dich gerne weiter
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du hast Interesse daran, bei der Entstehung einer Community mitzuhelfen, um später einen Arbeitsplatz zu sichern? Dann schicke doch deine Bewerbung an gmmts@gmx.de

PS: Es werden außerdem auch Leute in anderen Bereichen gesucht. Bspw. im Bereich Design, Marketing etc.
Wer sich ein zu erst ein Bild von der Community machen möchte --> http://gmmts.de

kilomike
Beiträge:1
Registriert:Di Apr 24, 2007 14:29

Beitrag von kilomike » Fr Jun 04, 2010 23:47

Diplom-Informatikerin, kompetent, loyal und zuverlässig, mit langjähriger (15 Jahre in der IT, 6 Jahre Web-Anwendungen) sucht Aufträge.

Ich bin nicht nur hoch qualifiziert, was den technischen Bereich angeht, sondern auch erfahren darin, Internet- (und andere) umfangreiche Projekte effizient und erfolgsorientiert umzusetzen. Gerade im Web-Bereich liegen meine Stärken neben der Entwicklung und Programmierung in der „Usability“, d.h. ich bin in der Lage, Ihre Web-Anwendungen so zu gestalten, dass Ihre Zielgruppe diese in Ihrem Sinne nutzen kann. Selbstverständlich gehört Suchmaschinenoptimierung und alles rund um´s Web auch zu meinen EinMalEins. Zudem gehöre ich zu denen, die nicht mit ihrem Wissen „geizen“, sondern teilen und auch klar und verständlich dokumentieren.

Mein letztes Projekt war ein Online-Shop, der es bereits im ersten halben Jahr auf 35.000 neue Besucher monatlich brachte. Weitere Referenzen oder Zeugnisse sende ich Ihnen natürlich gerne zu.

Gerne arbeite ich in Ihrem Team vor Ort (Hamburg) mit, genauso gerne entwickle ich im Home-Office (Apache, MySql, PHP) bundesweit für Sie.

Mail: sgube@arcor.de

Ismet H

Beitrag von Ismet H » Fr Jun 04, 2010 23:47

Hallöchen

mit so einer umfassenden Qualifikation würde ich nicht mehr für andere arbeiten sondern nur noch für mich selbst. Ich würde mich sofort selbstständig machen und damit keine Minute zögern. Auch wenn es ums Geld geht wäre das doch sicher kein Problem denn welche Bank würde da zögern einen Kredit zu geben ? Aber hoppla ich habe das nicht richtig gelesen du bist ja schon selbstständig !


Ciao Ismet H.

Frank71
Beiträge:2
Registriert:Do Jun 04, 2009 22:31
Wohnort:Hatzfeld / Eder

Beitrag von Frank71 » Sa Jun 26, 2010 11:01

Hallo,
ich suche nebenberuflich kleine SPS-Projekte.
Ich habe einen festen Job als SPS-Programmierer in einer Papierfabrik und besuche seit 2 Jahren die Technikerschule.

Ich besitze mehr als 13 Jahre Berufserfahrung mit Siemens, AB, B&R und ProFace.

Ich war ca. 11 Jahre im weltweiten Außendienst und habe Automationsanlagen beim Kunden in Betrieb genommen und sie anschliessend an den Kunden übergeben. Zu den Aufgaben gehörte die Programmierung der SPS, Visualisierung und des Antriebskonzeptes.

Seit ca. 3 Jahren arbeite ich in einer Papierfabrik und bin verantwortlich für die Automation aller Anlagen. Mein Aufgabengebiet beginnt bei der Projektplanung über die Softwareerstellung bis zur Inbetriebnahme unserer Anlagenerweiterungen.

Da das Programmieren zu meinem Hobby gehört suche ich jetzt nebenbruflich eine Tätigkeit dies auszuüben.

Bei Interesse schreiben Sie mir eine eMail. Ich würde mich freuen auf diesem Wege einen Partner zu finden um dies zu verwirklichen.
MfG
Frank

Arbeitsagentur Frey
Beiträge:5
Registriert:Do Apr 30, 2009 11:33
Wohnort:Süßen

Software-Entwickler (m/w) mit Schwerpunkt JAVA

Beitrag von Arbeitsagentur Frey » Mo Jun 28, 2010 0:13

Konzept und Lösungen für technische Informationssysteme: Unser Kunde mit Hauptsitz in Esslingen/Neckar und Niederlassungen in Berlin, Bochum und Leipzig ist mit etwa 70 Mitarbeitern ein innovatives Beratungs-, Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen auf dem Gebiet grafisch-technischer Informationssysteme und den daran angelehnten Geschäftprozessen. Das Unternehmen realisiert neben flexiblen und wirtschaftlichen Kompaktlösungen auch anspruchsvolle kundenorientierte, komponentenbasierte Systemlösungen schwerpunktmäßig für Verteilnetzbetreiber.

Zur Verstärkung und Unterstützung für das Team unseres Kunden, suchen wir im Auftrag zum nächstmöglichen Termin für den Standorte Esslingen:

Software-Entwickler (m/w) mit Schwerpunkt JAVA

Ihre Aufgaben:
· Ihre Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung bestehender Anwendungen im Geo-Informatik-Bereich

Ihre Kompetenzen:
· Vertrautheit mit agilen Software-Entwicklungsprozessen
· Testgetriebene Anwendungsentwicklung mit Java
· Erfahrungen in der Serverentwicklung und Umgang mit Datenbanken (bevorzugt Oracel)
· Analyse, Design UML, Implementierung, Test und Dokumentation

Ihre Qualifikation:
· Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung
· Analytisches Denken
· Teamfähigkeit und Flexibilität
· Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit
· Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
· Gute (Fach-) Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sind Sie an einer Mitarbeit in einem teamorientierten dynamischen Unternehmen interessiert, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email (digital) zusammen mit einem frühest möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an:

Göppinger private Arbeitsagentur Frey
z. Hd. Herrn Frey
Schumannstr. 51
73079 Süßen
Tel. 07162/4627138
Email: goeppinger.arbeitsvermittlung@gmx.de
Hinweis: Unterlagen per Post können aus technischen Gründen nicht zurück gesendet werden

Antworten