Job Beratung - Arbeitsamt

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
goja

Beitrag von goja » Sa Jun 11, 2005 20:23

Hi...
Ich hab mal eine Frage. Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, werde aber ab Oktober dann studieren, was zu 99,9 % feststeht.
Vorher will ich mit meinem Freund noch in den Urlaub fahren. Jetzt ist es ja aber so, dass das Arbeitsamt in den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit generell keinen Urlaub genehmigt.
Ich will zwar erstmal trotzdem nachfragen aber falls die nein sagen, kann ich mich dann einfach für diese Zeit bei dem Arbeitsamt abmelden??
Das ich dann kein Geld bekomme ist mir klar, aber darum geht es nicht. Es geht um die Versicherung. Bin ja dann auch nicht krankenversichert, oder wie sieht das aus??
bye bye
goja

Thusnelda

Beitrag von Thusnelda » Sa Jun 11, 2005 22:02

hallo!
das ist so falsch mit den drei Monaten, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Du kannst nicht einfach im Callcenter oder an der Infotheke Deines AA´s Bescheid sagen, sondern mußt Deinen Sachbearbeiter darum bitten. Bei mir hat er es damals erlaubt.

danke!
Thusnelda

Utta V.

Job Beratung - Arbeitsamt

Beitrag von Utta V. » Mo Jun 13, 2005 12:40

Hallöchen! ich denke mal das kommt immer auch auf den Bearbeiter an. Wenn der oder die sich quer stellt dann wird es schwer. Aber ich gehe mal davon aus dass wenn du nett bist zu der Person dass du dann schon fahren kannst. Du bist ja nur max. 3 Wochen weg und man kann dir ja die Jobangebote auch per Email schicken und die kannst du auch im Urlaub abrufen und dich online bewerben.
Ciao Utta V.

Antworten