Projektmanagement Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
castor

Beitrag von castor » Mo Jun 20, 2005 5:23

hallo beisammen,
ich würde gerne im Prjektmanagement einen Job haben wollen. Habe ich überhaupt Chancen als Berufseinsteiger?
cu,
castor

stich

Beitrag von stich » Mo Jun 20, 2005 5:33

Hi...
nicht wirklich. Solch ein Job im Projektmanagement setzt sicherlich die Berufserfahrung voraus. Kann ich dir nur von mir aus hier sagen. Ich habe auch viele Jahre gebraucht um einen solchen Job zu bekommen. Man muss halt klein anfangen,
auch mit Studium!
gruss!
stich

Gast

erster job projektmanagement

Beitrag von Gast » Di Jun 21, 2005 7:34

Hallöchen

Als Berufseinsteiger hast du eher weniger Chancen in dem Bereich. Ich würde es erst mal klein versuchen und dann kannst du immer noch was daraus machen und schauen das du im Beruf weiter kommst.


golf

Gast

job projektmanagement

Beitrag von Gast » Mi Jun 22, 2005 10:57

Hey! als Anfänger ist es überall schwer in einen Beruf rein zu kommen, zwar ist man am Anfang noch billiger als die alten Hasen aber man bringt einer Firma auch nicht viel ein.
Bye Bye F. Rasmus

Katie

Beitrag von Katie » Do Mai 24, 2007 22:59

Ich möchte ebenfalls gerne im Bereich Projektmanagement nach meinem Studium arbeiten.
Ich bin erst im 2. Semester, aber welche Unternehmen bieten sich dafür an mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen?

FSHBAD
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 17, 2008 15:21
Wohnort:Baden-Baden

Projektmanager Konzert & Ballett (m/w) Baden-Baden

Beitrag von FSHBAD » Do Mai 20, 2010 10:42

Das Festspielhaus Baden-Baden setzt erfolgreich seine künstlerische und wirtschaftliche Entwicklung fort. Über 300 Mitarbeiter bieten jährlich mehr als 200.000 begeisterten Besuchern international herausragende Opern-, Konzert- und Ballett-Produktionen.

Zur Verstärkung unseres Teams im Künstlerischen Betriebsbüro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /einen

Projektmanager Konzert & Ballett (m/w)

Die Aufgabe umfasst die selbständige Planung, Organisation und Administration von Konzerten und Ballettgastspielen.

Erwartet werden ein abgeschlossenes Studium der Musik oder Musikwissenschaften sowie mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, auch an Wochenenden, wird vorausgesetzt. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.

Schriftliche Bewerbungen bitte an Frau Gabriele Zerweck, Konzertreferentin im Festspielhaus Baden-Baden, Beim Alten Bahnhof 2 in 76530 Baden-Baden oder gerne auch per Email an a.wagner@festspielhaus.de. Weitere Informationen unter www.festspielhaus.de.

Antworten