Personalberater Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
adele

Beitrag von adele » Do Aug 25, 2005 18:49

hallo beisammen,
ich suche einen Personalberater Job. Wer hat einen Tip für mich? Komme aus dem Studium und würde gerne in diesem Bereich arbeiten.
cu,
adele

chef

Beitrag von chef » Do Aug 25, 2005 19:27

Hallo zusammen!
das ist so gut wie unmöglich. Aus dem Studium raus und gleich einen Job als Personalberater zu bekommen ist lächerlich. Du brauchst erst mal Berufserfahrung, dann dazu ein bestimmtes Alter, denn mal sollte beraten, dazu braucht man einfach auch Erfahrung und dann werden diese Jobs normalerweise in den Firmen intern geregelt. Die speziellen Damen und Herrn sollten das Unternehmen kennen, deshalb dort auch schon gearbeitet haben. Meine Meinung und meine Erfahrung
bye bye
chef

Gast

job personalberater

Beitrag von Gast » Sa Aug 27, 2005 1:22

Servus!
wenn ich mir viele dieser Personalberater ansehe dann habe ich nicht das Gefühl als hätten die schon sehr viel praktischer Erfahrung gesammelt. Es scheint schon so zu sein dass man da direkt von der Uni anfangen kann.

Bye Z. Herwig

Gast

bewerbungsmuster firmenintern

Beitrag von Gast » So Aug 28, 2005 4:20


das wird nicht einfach, denn wie soll man direkt nach dem Studium was von Personal verstehen ? Da müsstest du erst mal ganz von vorne anfangen und könntest höchstens als Assistenz arbeiten.

Salut! A. Erwin

Z. Gabi

Beitrag von Z. Gabi » So Aug 28, 2005 18:27

Guten Tag
du hast doch überhaupt keine Erfahrung was Personal angeht, wie soll das denn gehen ? Wenn du gerade erst mit dem Studium fertig bist dann musst du erst man die Praxis kennen lernen und dann kannst du mitreden. Such dir ein Unternehmen in dem du Erfahrungen sammeln kannst, sonst sehe ich da keine Möglichkeit für dich in das Metier rein zu kommen.

Bye Bye Z. Gabi

Antworten