Einen Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
becci

Beitrag von becci » Sa Jun 25, 2005 18:41

guten tag.
ich suche einen Job zum Überleben. Bin schon seit vielen Jahren Arbeitslos und mittlerweile auch Hartz V Empfänger. Wollte aber immer arbeiten gehen. Nur das besagte Amt konnte mir wiedermal nicht helfen. Ich mache alles vom Mühlfahrer bis zum Straßenkehrer. Hauptsahce Arbeit.
gruss!
becci

lotte

Beitrag von lotte » Do Nov 24, 2005 8:14

becci hat geschrieben:guten tag.
ich suche einen Job zum Überleben. Bin schon seit vielen Jahren Arbeitslos und mittlerweile auch Hartz V Empfänger. Wollte aber immer arbeiten gehen. Nur das besagte Amt konnte mir wiedermal nicht helfen. Ich mache alles vom Mühlfahrer bis zum Straßenkehrer. Hauptsahce Arbeit.
gruss!
becci
hallo Becci,
ich kann mir sehr gut vorstellen das du kein job findest, wenn du dich auf das Arbeitsamt verlässt. Und wenn die könnten würden die dich auch an 1 EURO Jobs vermitteln und nur ausnutzen. Wenn du arbeiten möchtest so such dir eine Freundin und schreibt eine Aussagekräftige Berwerbung und bewirb dich auf jede Stelle (ohne arbeitsamt) . Wenn du arbeit suchst musst du nicht unbedingt nur gut sein im Fachlichen sondern auch im Menschlichen ( nicht gemein .freundlich, teamfähig, und vielleicht auch ein bischen gutmütig.....:lol: ) sein.
Ich will dir nur sagen das du kämpfen musst und kein Arbeitsamt wird dir helfen, das garantiere ich dir. (vergiss das Arbeitsamt). Ich weiß ehrlich nicht wozu die Geld bekommen. :roll:
Es kommt auch drauf an wie alt du bist, bist alter als 45 Jahre so wird es doppelt schwierig..
Ich wünsch dir alles gute und viel erfolg und kämpfe...... ohne Kampf kein Sieg.
by lotte

Gast

einen

Beitrag von Gast » So Nov 27, 2005 1:18

Hallo!
wenn du schon so lange ohne Job bist dann wird es Zeit dass du eine Umschulung bekommst. Wie wäre es mit der Altenpflege, das ist ein guter Job und da wird nicht darauf geschaut wie alt du bist.

Liebe Grüße Traudel K.

jpschy

herr

Beitrag von jpschy » Di Jan 08, 2008 8:25

moin alle zusammen

bin jetzt ein jahr arbeitslos und versuche krampfhaft eine umschulung zu machen leider bekomme ich keine desweiteren jetzt bin ich mit meiner frau auseinander und nu geht der streß erstma richtig los das amt will das ich einen neuantrag stelle ne kleinere wohnung suche usw ich fühle mich von dem staat ganzschön veräppelt naja sag nur scheiß bürokratie lasst den kopf net hängen

Genevieve P.

herr

Beitrag von Genevieve P. » Mi Jan 09, 2008 12:25

Moin Moin!

Auf das Arbeitsamt ist kein verlaß. Schau in der Zeitung und im Internet nach, da ist die Jobbörse groß. Schreib eine Aussagekräftige Bewerbung (schreib auch die Projekte dazu bei denen du mitgewirkt hast) und schicke sie weg. Bei größeren Firmen in deiner Stadt kannst du dich auf gut Glück persönlich vorstellen und nachfragen, ob sie jemand suchen. Nimm dazu deine Bewerbungsmappe mit.


Gruß Genevieve P.

Antworten