Job Wein

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
E.T.

Beitrag von E.T. » So Okt 23, 2005 16:25

Hallo zusammen!

Wer kennt eine Ausbildung die mit Wein zutun hat?

Bye
E.T.

Vintner

Eine neue Antwort hilf manchmal be alten Problemen!

Beitrag von Vintner » Mo Nov 09, 2009 12:31

Servus,

auch wenn zwischen Frage und Antwort knapp 4 Jahre liegen, möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben.

Was ein "Job Wein" ist, weiss ich nicht. Allerdings, kenne ich einen Beruf, der sich etwas mit Wein beschaeftigt.

!! Winzer !!

Eine Ausbildung schließt man mit dem Titel "Winzergeselle" ab. Danach können vom staatlich geprüften Wirtschafter, über den Meister, bis hin zum Studium der Oenologie (National (Geisenheim oder Neustadt a. d. Weinstrasse) oder International (Amerika, Italien, Frankreich)) unzaehlige Vortbildungsmaßnahmen ergriffen werden.

Gastbenutzer

Beitrag von Gastbenutzer » So Nov 15, 2009 16:18

Sommelier, vorher Ausbildung zur Restaurantfachkraft

Ausbildung zur Einzelhandelskaufmann in einem Getränkehandel oder Weinhandel

Bürokaufmann in einem Onlinehandel, der Wein vertreibt

Antworten