Job Fahrradkurier

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
kant

Beitrag von kant » Fr Jun 17, 2005 19:03

hallo beisammen,
kann man eine job als fahrradkurier auch als neben job machen?
bye bye
kant

brummel

Beitrag von brummel » Fr Jun 17, 2005 20:19

Hallo zusammen!
Die Fahrradkuriere sind meisst Studenten die diesen Job machen.
danke!
brummel

Gast

job als Fahrradkuriere

Beitrag von Gast » So Jun 19, 2005 9:12

Hey

ich denke schon dass man das auch als Nebenjob machen kann, aber man muss halt da sein wenn die Aufträge kommen. Das lässt sich ja nicht auf bestimmte Zeiten am Tag festlegen, denn in der Branche muss das alles immer sehr schnell gehen.


Ciao H. Donat

Gast

fahrradkurier job in mannheim

Beitrag von Gast » So Jun 19, 2005 16:24

Servus!

In Mannheim kommt man ganz schnell an einen Job als Fahrradkurier. Ich kann aber jedem nur sagen, dass man sehr fit sein muss. Ich habe den Job etwas unterschätzt und nach einem Tag geschmissen.


mfg Hildegund I.

Gast

schülerjobs fahrradkurier

Beitrag von Gast » So Jun 19, 2005 17:34

Hi

Kannst du bestimmt, da müsstest du dich mal mit einem Kurier dienst unterhalten. Was ich mir jetzt vorstellen könnte das du eventuell einmal in der Woche einen ganzen Tag Arbeiten musst oder so.


Bye Louis Q.

Gast

fahrradkurier job

Beitrag von Gast » So Jun 19, 2005 18:53

Hällöchen

So einen Job als Fahrradkurier kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn man sich mal überlegt wie fit man dafür sein muss, wie viele Kilometer man am Tag zurücklegen muss, dann ist das schon sehr anstrengend. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das auch bei jedem Wetter machen muss, dann ist es mir wirklich lieber das mit meinem Auto zu machen. Abgesehen davon ist es das Geld auch nicht wert welches man verdient, denn bei der Anstrengung sollte man mehr bekommen.


mfg Q. Ferhat

Gast

job als fahrradkurier

Beitrag von Gast » Mo Jun 20, 2005 12:00

Hällöchen
Das anstrengendste was es gibt ist sicherlich ein Job als Fahrradkurier. Wenn ich mir immer im Verkehr anschau, was die für ein Tempo haben, da sie je schneller sie fahren mehr verdienen können, dann ist das eine sehr sportliche Leistung. Das die das so lange durchhalten, das ist echt zu bewundern und das dann den ganzen Tag, das ist schon eine Leistung für sich.

Bye Bye P. Dietrich

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 25, 2006 16:42

Ich würde eher sagen, daß der geringere Teil Studenten sind.
Es ist zwar richtig, daß viele nebenbei studieren, aber die meisten machen es hauptberuflich oder neben einem anderen Job.
Inwieweit es möglich ist für eine Kurierzentrale nebenbei zu fahren muß individuell erfragt werden.

heinz

Beitrag von heinz » Fr Mär 09, 2007 0:19

Klar kannst Du das nebenbei machen, schau mal im Kurierforum nach: http://www. fahrradkurier-forum.de

Peter-Frei
Beiträge:1
Registriert:Do Mai 31, 2007 19:49

Beitrag von Peter-Frei » Do Mai 31, 2007 19:53

Wenn Du das nebenbei machen willst, mußt Du bei vielen Zentralen aber verdammt fit sein, weil Du sonst die pauschalen Monatsabgaben nicht zusammenkriegst und sie Dir dann mehr als die Hälfte des Lohnes abziehen.
Ob sich für sowas dann die Selbständigkeit rentiert ist fraglich, vor allem sind viele nicht krankenversichert.

Gast

Auf Jobsuche als Fahrradkurier

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 10:03

Hallo,
suche einen Job als Fahrradkurier. Wer braucht mich oder wer kann mir hier einen guten Tip geben?
danke!
wanco

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 10:03

Hi...
ich kann dir leider keinen Job geben. Aber als Fahrradkurier würde ich bei Großunternehmen um einen Job anfragen. Vielleicht müssen die Firmen eilige Post von einem Standort in der Stadt zum anderen Standort in der selben Stadt bringen lassen. Dann wäre so ein Kurier wie du es bist die beste Lösung. Mach mal ein Rundschreiben an solche Firmen.
bye bye
Zubair

Oliver Denbix

Beitrag von Oliver Denbix » Do Jul 08, 2010 10:04

Hi!
Jobs als Fahrradkuriere findet man eigentlich nur in größeren Städten, so ab 40.00 Einwohner. Die meisten Kurierdienste haben ja schon eine eigene Homepage. Du könntest die also einfach mal googeln. In München gibt es übrigens eine ganze Menge Fahradkuriere...
Gruß
Oliver Denbix

Antworten