Gastronomie Job Berlin

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
lumi

Beitrag von lumi » So Jul 31, 2005 5:17

hallo!

Ich komme aus Berlin und suche einen Job in der Gastronomie.Wo kann ich was finden oder kennt jemand etwas freies?

gruss!
lumi

henryk

Beitrag von henryk » So Jul 31, 2005 5:33

hallo beisammen,

Jobs im Gastronomie Bereich kannst du ganz bestimmt finden in Berlin.Die Gastronomie ist einer der letzten Bereiche wo man noch was findet.Frag mal nach in den Restaurants und Cafes.

cu,
henryk

Gast

Gastronomie Jobs Berlin

Beitrag von Gast » Mo Aug 01, 2005 9:09

Moin Moin
Die Jobs in der Gastronomie sind in Berlin noch die besten. Da bekommt man einen kleinen Stundenlohn aber noch gutes Trinkgeld dazu. Man bekommt mehr raus als bei festen Stellen, bei denen man im Büro sitzt.

Gruß Ümit S.

F. Stanislaus

Gastronomie Job Berlin

Beitrag von F. Stanislaus » Mo Aug 01, 2005 13:06

Hällöchen Schau doch einfach mal in den Zeitungen bzw. in den Lokal Zeitungen ob du da nicht ein passendes Stellenangebot in der Gastro bekommst. Sonst kann ich dir nur den rat geben das du einfach mal im Internet unter den verschiedenen Stellenangeboten suchst, da kannst du auch alles eingeben was du suchst. Ich habe da vor kurzen ein sehr gutes Angebot im Gastro bereich gelesen.
Mit freundlichen Grüßen F. Stanislaus

Gast

Ich bin auf der Job Suche in der Gastronomie

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 16:53

Hallo Leute Nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit als Koch einer Betriebskantine wurde ich ausgestellt und muß von vorne Anfangen. Ich will den Beruf des Kochs gerne weiter ausüben und bin deshalb auf Job Suche und natürlich wieder im Bereich der Gastronomie. Bevorzugt wieder Betriebskantine.
Tschau

A. Hochwind

Beitrag von A. Hochwind » Mi Jul 21, 2010 16:53

Da wirst Du glaub ich viel Geduld brauchen bei Deiner Jobsuche. Es werden zwar viele Stellen in der Gastronomie für Köche angeboten, aber hauptsächlich in den gängigen Restaurants, Bistros, Hotels. Leider ist es heute die Regel geworden, das viele Betriebskantinen oder Casinos nur noch über Zeitarbeiterfirmen ihre Mitarbeiter ausleihen. Das kommt den Unternehmen günstiger und sie müssen sich um die sogenannte Bürokratie nicht mehr kümmern. Das muß alles die Zeitarbeiterfirma übernehmen. Leider ist es dann auch so, das man über die Zeitarbeiterfirma, wenn man pech hat, nochmal ein bisschen weniger verdient, als auf dem freien Markt. Eine Chance von dem Betrieb als Koch übernommen zu werden, ist auch sehr gering geworden.

A. Hochwind

Antworten