Altenpflege Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
finn

Beitrag von finn » Di Nov 08, 2005 8:17

Hi...
was versteht man unter Altenpflege Job oder Beruf?
bye bye
finn

nuno

Beitrag von nuno » Di Nov 08, 2005 8:52

guten tag.
Altenpflege verbindet menschliche Beziehungsarbeit mit pflegerischem Handeln. Sie erfordert eine solide fachliche Ausbildung, soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Sensibilität und gute Beobachtungsgabe sowie Interesse an medizinischen Zusammenhängen.
cu,
nuno

Gast

job als altenpflege

Beitrag von Gast » Do Nov 10, 2005 3:43

Moin Moin
für wen die Altenpflege nur ein Job ist der sollte das besser nicht machen. Denn das ist eine echte Berufung, es geht um Menschen und nicht nur darum dass man die 8 Stunden jeden Tag voll bekommt.

Mit freundlichen Grüßen D. Michaela

Gast

job altenpflege

Beitrag von Gast » Do Nov 10, 2005 7:36

Guten Tag

Als Altenpfleger versteht man bedürftigen Menschen zu helfen. Genaueres erfährt du im Internet wenn du auf die Suche gehst. Da würde ich einfach nachsuchen was Du noch rauskriegst.


Gruß Ismahan Z.

Gast

jobs altenpflege

Beitrag von Gast » Fr Nov 11, 2005 4:29

Ich habe mir mal diverse Jobs in der Altenpflege angeschaut. Ich habe da so einiges mitbekommen und kann nur sagen, dass es keine schlimmeren Jobs in Deutschland gibt. Leider ist das so.
Liebe Grüße C. Therese

Antworten