Lehrer Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
donak

Beitrag von donak » So Jul 10, 2005 14:23

Hi...

Warum gibt es eigentlich sowenig Leute, die heutzutage den Lehrer Job machen wollen? Bei all dem Urlaub??

danke!

donak

Gast

Lehrerjob

Beitrag von Gast » Di Jul 12, 2005 6:45

Hi!

Na ja was bringt dir der Urlaub wenn die Bezahlung nicht wirklich stimmt. Und dann musst du noch damit rechnen das die Schüler gefährlich und brutal sind wegen der Video Spiele. Nein danke das würde ich auch nicht machen.


Salut! D. Julian

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 08, 2007 18:52

Weils ein verdammt anstrengender Job ist?

MonteCristo

Beitrag von MonteCristo » Mi Feb 27, 2008 15:22

Schlechte Bezahlung, und der vermeintliche Urlaub ist keiner! Im Urlaub müssen die Lehrer meistens korrigieren, vorarbeiten etc. (sofern es nicht Grundschule ist...) Außerdem ist der Lehrerberuf aufreibend. Die meisten Quereinsteiger gehen nach 1-3 Jahren lieber wieder in ihren alten Beruf. Sie arbeiten lieber 50-60 Stunden im Büro als ständig vor einer Klasse zu.

Gruß

Antworten