Alternative Jobs

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
chikkin

Beitrag von chikkin » So Aug 28, 2005 16:07

Hi...
Gibt es auch noch Alternative Jobs zu meinem. Der stinkt mich dermaßen an. Als Systembeauftragter soll ich jetzt auch noch die Sachbearbeitung übernehmen, da Kollege krank ist. Was soll ich jetzt machen?
cu,
chikkin

cocolino

Beitrag von cocolino » So Aug 28, 2005 16:43

hallo beisammen,
Die Jobs mit Alternativen gibt es mit Sicherheit. Das was Du schilderst ist kein Einzelfall. Der Frust der sich bei mir angesammelt hat war der gleiche. Die Nase voll, kündigen und jetzt habe ich umgelernt und mache ganz was anderes. Dies war für mich der richtige Weg und die einzige Alternative die sich mir als positiv herausgestellt hat.
danke!
cocolino

Gast

alternative kellnern

Beitrag von Gast » Di Aug 30, 2005 8:24

Hällöchen
Ich dachte eigentlich als Alternative daran zu kellnern. Natürlich sollte das nur vorübergehend sein bis ich wirklich weiß was ich gerne machen möchte, denn ich denke nicht das es so viel Spaß machtzu kellnern das man es sein Leben lang macht. Wo kann ich mich denn eigentlich über Umschulungen und die verschiedenen Alternativen dazu informieren? Wäre sehr interessant zu wissen.

Bye Bye O. Giselbert

Gast

Jobs alternative

Beitrag von Gast » Di Aug 30, 2005 10:22

Hällöchen
Wenn man nichts finden kann, dann sollte man sich immer überlegen, welche Jobs einem als Alternative taugen würden, dass man wenigstens irgendwas arbeitet und nicht nur zu Hause rumsitzt und vom Arbeitslosengeld lebt.

Salut! Wolf

Gast

job alternativen

Beitrag von Gast » Mi Aug 31, 2005 1:53

Guten Tag! wenn es einem im Job nicht mehr gefällt dann gibt es immer Alternativen, meist tut man sich aber schwer die gewohnten Wege zu verlassen. Da ist es gut wenn man jemand hat mit dem man darüber reden kann.
Bye I. Siemer

Gast

job alternative

Beitrag von Gast » Mi Aug 31, 2005 6:30

Servus!

Ich würde niemals sagen, dass man sich einen Job als Alternative suchen sollte, denn wenn man das macht, dann wird man nicht damit glücklich. Man sollte immer das suchen, was einem persönlich steht.


LG Wendelin L.

Gast

Alternativen zum Job

Beitrag von Gast » Mi Aug 31, 2005 8:23

Hey Alternativen zu einem Job gibt es nicht. Außer man geht so weißt und sagt, dass man von Beruf Sohn oder Tochter ist. Oder man macht es einfach so, dass man reich heiratet und sich dann keine Gedanken mehr machen braucht.
R. Fränze

Antworten