Berlin Modedesigner Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Falco

Beitrag von Falco » Fr Nov 25, 2005 7:13

Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht wer sagen wo ich in Berlin Modedesigner Job finden kann?
gruss!
Falco

Cirsten

Beitrag von Cirsten » Fr Nov 25, 2005 8:36

Hallo,
leider hab ich keinen Tipp für dich wo du einen Modedesigner Job in Berlin finden kannst. Aber versuch es doch einfach mal über eine Suchmaschine. Vielleicht findest du ja mit der was.
cu,
Cirsten

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 20, 2006 14:11

Hast du inzwischen was gefunden?
Hast du es schon mal Bei MODEINSTITUT BERLIN versucht? Die suchen immer. Ansprechpartner ist Herr Rosin oder so. Die sind aber sehr anspruchsvoll, was Anreisewege von weiter her angeht. Die haben ein Problem damit, wenn man von weiter herkommt. Denen kommt es weniger auf Qualifikation an. Du kannst die besten Referenzen haben ... Aber das dürfte bei dir kein Problem sein.

Viel Spaß

Gast

modedesigner berlin job

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 2:38

Hi! das Problem ist dass sich heute jeder Schneider schon für einen Designer hält. Das muss man auf einer Modeschule gelernt haben sonst hat man kaum eine Chance in dem Beruf.
Germar F.

Gast

job berlin modedesign

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 2:40

Hi Das sollte eigentlich ganz einfach sein, Berlin ist doch so groß da solltest du bestimmt in der City was bekommen. Ich würde mal zu ein paar Läden gehen und mich da mal schlau machen ob die was haben.
B. Marek

Gast

nebenjob bei berliner modedesigner

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 4:08


ich wusste garnicht dass es in Berlin da auch eine Szene gibt, ich dachte immer das spielt sich alles in Paris und Mailand ab. Du kannst dir nur aus den Gelben Seiten die kleinen Labels raussuchen und dort mal anklopfen. Aber vergiss nicht dass die immer was sehen wollen. Es reicht nicht wenn du nur sagst was du kannst, du musst immer Proben mitbringen.

Salut H. Ottilie

Gast

jobs textildesign

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 19:12

Servus! es gibt wohl sehr viele die einen solchen Job im Textildesign suchen, aber auch in einer Stadt wie Berlin sind die Stellen nicht unendlich. Wie wäre es wenn du eine andere Stadt mit in Erwägung ziehen würdest.
Grüße Marius L.

Gast

modedesign jobs

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 0:07

Hällöchen ich hatte mich auch schon bei verschiedenen Instituten beworben aber die meisten halten es nicht mal für nötig zu antworten und die Mappen bekommt man meist auch nicht zurück, das finde ich gemein, die sind doch teuer.
Salut Brunhild D.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 2:39

Zum Thema Modedesign Jobs hab ich kürzlich was in einem anderen Forum gesehen: ...copy>paste...

"Mode- Textildesigner gesucht

Wir suchen Leute die Motive und Muster für T-Shirts, Pullover, Jacken, Kleider,Stoffe u.v.m. designen. Dabei sind wir vorallem an langfristiger Zusammenarbeit interessiert.

Wir produzieren und verarbeiten ausschlieslich Textilien die unter fairen Umständen hergestellt wurden und ökologische Nachhaltigkeit garantieren. Das ist zwar nicht unser Konzept aber unsere eigener Anspruch.

Sobald ein fertiges Produkt entstanden ist und dieses verkauft wird erhälst du eine Provision von 40% des Gewinns auf jeden Verkauf des Artikels

Weitere Infos auf unserer Homepage
www.Starcaboodle.com"

Vielleicht ist´s ja auch Interessant und scheinbar auch nicht ort´s gebunden.
Hoffe das hilft hier irgendwie weiter,
Gabriel

Antworten