Kinderbetreuung Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
murmel

Beitrag von murmel » Sa Okt 29, 2005 19:04

hallo!

Ich suche als Kinderbetreuung ein Job, aber hab bis jetzt nichts bekommen. Woran kann das bloß liegen. Ich habe auch viele Jahre Erfahrung.

liebe gruesse
murmel

Rosemary

Beitrag von Rosemary » Sa Okt 29, 2005 20:31

hallo beisammen,

ein Job als Kinderbetreuung ist anscheinend auch nicht mehr leicht zu finden. Hast du schon in den Zeitungen nachgeschaut oder im Internet. Ich such auch schon verzweifelt ein Job.

bye bye
Rosemary

Gast

job als kinderbetreuerin

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 3:54

Hallo Für einen Job als Kinderbetreuerin muss man gar keine Ausbildung machen. Es gibt immer Stellen wie bei Ikea oder Aldiana, wo die Leute ihre Kinder da lassen und sich dann einen schönen Tag machen.
Bye Z. Frieda

O. Serap

Beitrag von O. Serap » Mo Okt 31, 2005 7:28

Moin Moin!

auch wenn du sehr viel Erfahrung hast nützt dir das nichts. Du musst immer eine Ausbildung nachweisen können. Es gibt überall in den Städten Mütterzentren die Kurse für Tagesmütter anbieten. Wenn du dort mitmachst dann hast du was vorzuweisen und kannst so an eine Beschäftigung kommen. Alles andere führt glaub ich zu nichts, das bringt dir keine Arbeit.


LG O. Serap

Gast

job als kinderbetreuung

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 13:42

Hi Erst heute habe ich wieder im Radio gehört dass unsere Frau Familienministerin von der Ley... wieder die Tagesmütter und Tages Väter fördern will. Es werden 64000 Stellen benötigt und bis jetzt gibt es nur die Hälfte der Plätze - also dürfte es doch nicht sooo schwer sein, einen Job in der Kinderbetreuung als Tagesmutter zu finden. Frag mal bei Euch im Jugendamt nach, wie man Tagesmutter wird und was man dazu braucht.
Salut! Funda U.

Gast

Kinderbetreuung Jobs