Segeln Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Mesut

Beitrag von Mesut » Di Okt 11, 2005 3:49

guten tag.

Kann man das Segeln auch als Job bekommen? Mir macht das so viel Spaß und möchte mich darauf aufbauen. Kann mir da jemand was sagen?

gruss!
Mesut

efkan

Beitrag von efkan » Di Okt 11, 2005 4:02

hallo!

Du kannst schon ein Job mit dem Segeln bekommen, aber ich bin mir sicher nicht hier in Deutschland. Du musst es mehr in den Südländern versuchen oder sogar nach Amerika gehen, da sind sie so Fanatiker von solchem Sport.

cu,
efkan

Gast

job segeln

Beitrag von Gast » Mi Okt 12, 2005 6:15

Hallo

wenn du dich mit dem Segeln gut auskennst dann kannst du mal bei einer Segelschule anfragen ob du da Kurs geben kannst. Aber da es nicht so viele dieser Schulen gibt bei uns wird das nicht leicht werden.


Viele Grüße E. Frederick

N. Sükran

Segeln Job

Beitrag von N. Sükran » Mi Okt 12, 2005 15:13

Servus! davon dass man Segeln zu einem Beruf machen kann habe ich noch nie was gehört. Es könnte sein dass du auf einem größeren Schiff einen Job in der Mannschaft findest aber da wüsste ich jetzt nicht wo man da suchen könnte. Das ist sicher nicht einfach weil es heute ja kaum mehr Segelschiffe gibt, und die wenigen die noch fahren gehören glaub ich der Marine.
Tschaui N. Sükran

Gast

stellenangebot segeln

Beitrag von Gast » Do Okt 13, 2005 0:05

Hi!
willst du nur segeln oder kannst dich um die Schiffe auch kümmern ? Wir haben eine kleine Bootsbaufirma und suchen jemand der uns hilft die Schiffe auch im Winter zu pflegen.

Tschau Diedrich O.

Antworten