Job Tester

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
enzian

Beitrag von enzian » Sa Dez 31, 2005 23:29

Hallo,
habe was von sogenannten Job Tester gehört. Kann mir nichts genaues darunter vorstellen. Ich bin gerade in einer Orientierungsphase und würde gern ein Praktikum machen um genauer herauszufinden was ich jobtechnisch in Zukunft machen will. Wer hat Ahnung über Job Tester.
Gruss!
Enzian

sonja

Beitrag von sonja » Sa Dez 31, 2005 23:59

Hallo Enzian!
Tester für Jobs, als Job Tester gibt es wirklich. Die Bundesagentur für Arbeit bietet Jobtester-Workshops an, z.B. im Medienbereich. Man kann hier den Job kennen lernen und praktisch ausprobieren. Zur Wahl stehen hauptsächlich Stellen wo es um Kreativität, technisches Verständnis oder bei kaufmännischen Aufgaben wie Organisationstalent. Die Workshops werden von DozentenInnen angeboten, die in dem jeweiligen Bereich arbeiten u. Infos über den Arbeitsalltag, verschiedene Branchen und Ausbildungs- sowie Praktikumsmöglichkeiten geben. Die Workshop-Reihe findet statt in Kooperation mit der Agentur für Arbeit. Frage doch mal bei Deinem Arbeitsamt nach.
Bye bye
Sonja

Gast

tester job

Beitrag von Gast » Mo Jan 02, 2006 2:49

Hi! danke für den Tip mit dem Job Tester Workshop, das wäre genau das richtige für mich. Da ich schon sehr viele Jobs hatte kenn ich mich da besonders gut aus. Ich hoffe das wird auch gut bezahlt.
Tschaui V. Pina

Gast

stellenangebot als job tester

Beitrag von Gast » Mo Jan 02, 2006 10:57

Hi!

Job Tester wäre doch mal ein cooler Job, wo man einfach mal die verschiedenen Jobs für paar Tage immer testet und dann schaut, wie so ein Job ist und dann kurz darüber schreiben kann, und den Leuten das etwas nahe bringt.


Mit freundlichen Grüßen Jochem O.

Gast

arbeiten als tester

Beitrag von Gast » Mo Jan 02, 2006 21:41

Hallo! Das kommt immer darauf an in welchen Bereich du das machst. Ich habe so einen Job auch schon gehabt. Ich musste dazu Test Einkäufe machen und schauen ob die Kassiererinnen dabei auf passen.
Gruß Theodelinde C.

Gast

jobtester

Beitrag von Gast » Mo Jan 02, 2006 23:04

Hällöchen

Eigentlich sollte es sowas wie einen Jobtester geben. Der schaut sich dann alle Stellen an die es gibt und dann geht der in die verschiedenen Firmen die was anbieten und dann sollte man das an die Leute weitergeben, die sich für einen Stelle interessieren. Wenn es das geben würde, dann könnte man sicher feststellen, dass es weniger Kündigungen gibt.


Grüße Reinke K.

Gast

job als tester

Beitrag von Gast » Di Jan 03, 2006 18:24

Hi in der Zeitung wird gerade ein Job als Tester für Produkte gesucht, ist das so dass man da Dinge kauft und schaut ob die was taugen oder wie ? Ich will aber nicht dann das Zeug behalten müssen, wie läuft das ?
Salut! G. Ahmed

Antworten