Theater Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Anni

Beitrag von Anni » Do Feb 09, 2006 18:45

Hallo zusammen!

Bekommt man am Theater leicht einen Job? Ich möchte gerne dort anfangen zu arbeiten. Kann mir da einer weiterhelfen? Danke schon mal.

gruss!
Anni

piepser

Beitrag von piepser » Do Feb 09, 2006 19:21

Hi...

Ich glaube nicht das es leicht ist ein Job im Theater zu bekommen. Du musst halt mal hingehen und nachfragen. Anders kann ich dir auch nicht helfen.

liebe gruesse
piepser

Ignatz B.

Theater Job

Beitrag von Ignatz B. » Fr Feb 10, 2006 19:44

Hi Um einen Job in einem Theater zu kommen ist es immer sehr schwer. Da werden dann so Castings gemacht und geschaut, wie gut du bist und ob du auf eine Rolle passt. Wenn du allen Kriterien entsprechen würdest, dann kannst du sicher sein, dass du einen Job bekommen kannst. Du musst aber immer mit einer sehr großen Konkurrenz rechnen, denn man ist niemals der einzige, der sich bewirbt.
Viele Grüße Ignatz B.

Mukadder M.

Beitrag von Mukadder M. » So Feb 12, 2006 18:43

Servus

es kommt dabei darauf an was du am Theater für einen Job machen willst. Möchtest du auf oder hinter der Bühne arbeiten ? Für einen Job auf der Bühne musst du vorsprechen und das geht praktisch nur wenn du auch eine Ausbildung hast. Ausser du willst nur als Statist arbeiten, da stehst du ja nur rum oder gehst mal im Hintergrund vorbei. Das ist ein Job den du schon bekommen könntest.


Bye Mukadder M.

Mone
Beiträge:2
Registriert:Mo Jul 12, 2010 14:15

Suche Stelle im Bereich Theater/Event/PR/Marketing

Beitrag von Mone » Di Jul 13, 2010 18:35

Hallo,

suche Stelle in o.g. Bereich(en) im Raum Stuttgart. Habe studiert und befinde mich im Moment im Praktikum und möchte direkt danach einsteigen. Bei Interesse sende ich gerne meine Unterlagen!

MfG

Antworten