Kameramann Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
bommelle

Beitrag von bommelle » Sa Dez 24, 2005 6:07

guten tag.
Als begeisterter Hobbyfilmer würde ich am liebsten Kameramann werden. Aber so einen Job zu bekommen scheint mir fast unmöglich. Wer biete so eine Ausbildung an und wie komme ich da ran?
bye bye
bommelle

bino

Beitrag von bino » Sa Dez 24, 2005 7:09

hallo!
Du könntest dich an diverse Produktionsfirmen wenden und dir da Infomaterial holen. Irgendwer muss so einen Kameramann ja ausbilden, die wachsen ja wohl nicht auf den Bäumen. Du könntest dich auch beim Fernsehen um so einen Job bemühen. Und Fernsehsender gibt es ja zum Glück viele.
danke!
bino

Gast

job kameramann

Beitrag von Gast » So Dez 25, 2005 21:12

Servus!

Ich dachte damals, dass es sehr cool ist als Kameramann zu arbeiten. Jetzt aber einen Job zu finden, das ist so schwer, dass ich nicht mehr weiß, ob das der Richtige Job gewesen ist.


Viele Grüße L. Quirin

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 15, 2007 14:49

Ich muß leider sagen: Da ist keine Chance !
Zu viele Kameramänner bekommen schon lange keine Jobs mehr, es gibt
in diesem Bereich einen deprimierenden Niedergang, ohne Aussicht auf
Besserung, denn in Zukunft werden weiterhin noch weniger Kameramänner
gebraucht. Nur die, die noch im Geschäft sind, teilen sich den Rest, da kommt weder ein Neuer rein, noch gibt es Platz für ehemals mittelhäufig
Beschäftigte ... Suche Dir dringend was Anderes und bleibe bei Deinem
"Hobby" - damit Du nicht sinnlos enttäuscht wirst ! Viel Spaß und alles Gute !

Antworten