Job der Seefahrt

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Christina.Hahn

Beitrag von Christina.Hahn » Mo Mai 15, 2006 7:20

Hallo,

ich suche einen Job in der Seefahrt. Bin gelernte Bürokauffrau, aber nehme fast jede Art von Arbeit an.

Meine Tauglichkeit für die Seefahrt (Schiff und U-Boot) wurde von der Bundeswehr bei der Musterung festgestellt.

Gruß
Christina


Christina.Hahn@gmx.de

Gast

tauglichkeit für seefahrt

Beitrag von Gast » Di Mai 16, 2006 7:42

Hey!
Was mich immer wundert, dass man bei einen Job der in der Seefahrt statt findet, nicht auf die Tauglichkeit geprüft wird, dass geschaut wird, ob man auch gut auf dem Schiff arbeiten kann und ob man da auch mit der Krankheit zurecht kommt, die viele haben. Wenn man solche Leute einstellt, dann sollte man immer schauen, dass sie sich nicht alle Stunde übergeben müssen.

Ciao F. Wibeke

Gast

seefahrtstauglichkeit

Beitrag von Gast » Mi Mai 17, 2006 9:10

Hallo
Eigentlich müsste man einen Test bei einem Schiff auf Seefahrtstauglichkeit machen. Wenn ich bei uns auf dem Schiff sehe, wie doch sehr vielen Anfängern schlecht wird, dann ist das System falsch gelaufen.

Liebe Grüße I. Serpil

Ekkehard D.

Job in der Seefahrt

Beitrag von Ekkehard D. » Mi Mai 17, 2006 18:04

Hallo
Also wenn die Bundeswehr das bei dir festgestellt hat, würde ich mich doch einfach mal bei der Bundeswehr bzw. Marine bewerben. Da kannst du vorab mal im Internet nach schauen was die Ausbildung beinhaltet und wenn du denkst das es dir Spaß machen könnte würde ich mich einfach bewerben. Ich denke das du dann eventuell gute Chancen hättest auf einen Ausbildungsplatz.

Mit freundlichen Grüßen Ekkehard D.

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 20, 2009 20:41

Ohne Seediensttauglichkeitsuntersuchung kommt überhaupt niemand an Bord!!!

Antworten