Testmanager Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Fritjof

Beitrag von Fritjof » Mi Jul 11, 2007 9:23

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

vor einer Woche hat mir mein Chef mitgeteilt, dass er innerhalb der nächsten drei Monate Insolvenz anmelden und alle Mitarbeiter entlassen wird. Ich arbeite in der Textilbranche, einem Industriezweig also, der kaum noch Perspektiven bietet, da durch Rationalisierung viele Arbeitsplätze wegfallen. Aus diesem Grund möchte ich mein Glück als Quereinsteiger in einem anderen Beruf versuchen. Beim Durchblättern der Tageszeitung fand ich ein Jobangebot für einen Testmanager. Da ich mir darunter so richtig nichts vorstellen kann, wende ich mich an euch mit der Frage: Was genau macht ein Testmanager? Welche Qualifikationen sind notwendig um den Beruf auszuüben? Wie sind die Einkommensaussichten und welche Erfahrungen und Fertigkeiten sollte man mitbringen?

Vielen Dank im Voraus, Fritjof

Hulda C.

Testmanager Job

Beitrag von Hulda C. » Do Jul 12, 2007 15:33

Hey!
ich konnte mir unter einem Testmanager auch nichts vorstellen, aber unter www.proficom-ag.de habe ich eine Stellenbeschreibung gefunden. Über das Gehalt kann ich dir nichts sagen, und gerade als Quereinsteiger kannst du da keine großen Dinge erwarten. Ich würde ein wenig mehr verlangen was du bisher gehabt hast und dann nach der Probezeit entsprechend mehr fordern, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Viele Grüße Hulda C.

Antworten