Personal Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Marhild

Beitrag von Marhild » Mi Jul 11, 2007 9:24

Hallo zusammen!

Der Job eines Personalers ist vielseitig und umfangreich. Vom Personalrecruiting bis zur Personaleinstellung, vom Vorstellungsgespräch bis zum Kündigungschreiben, ein Personaler muss flexibel sein. Ein Personal Job ist ein Job, der hohe Konzentration erfordert. Psychologisches Geschick und Menschenkenntnis sind ebenfalls von Vorteil für diesen Beruf. Man kann den Beruf eines Personalers im Studium erlernen oder man steigt als sogenannter "Quereinsteiger" ein. Dann sollte man aber schon in einem kaufmännisch orientierten Beruf tätig gewesen sein. Ein Personal Job ist kein leichter Job. Stressresistent und nervenfest sollte man schon sein, wenn man sich für diese berufliche Laufbahn entscheidet. Jede Firma benötigt einen Personalservice und somit ist der Job eines Personales eines der kristenfestesten Jobs, die es gibt.

Mit freundlichen Grüße
Marhild

Gast

Personaler jobs

Beitrag von Gast » Do Jul 12, 2007 22:09

Hi Nennt man das denn auch wirklich Personaler? Ich höre dieses Wort nämlich zum ersten mal und bin mir gar nicht so sicher ob das richtig ist. Ich weiß das das ein sehr anstrengender Job ist.
Tschaui Klaus P.

Jerome G.

Personal Job

Beitrag von Jerome G. » Sa Jul 14, 2007 3:31

Moin Moin
vor ein paar Jahre bin ich zu diesem Job gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Derjenige der das bisher gemacht hatte ist krank geworden und dann hat man mir das alles auf´s Auge gedrückt. Und seit dem mache ich das und musste mir sehr viel selber beibringen. Aber es ist schön wenn man Leute sieht die begeistert sind wenn man ihnen eine neue Stelle anbieten kann.

Tschaui Jerome G.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 01, 2008 12:58

Ja, es heißt tatsächlich Personaler und ist wie bekannt, abgeleitet von dem Wort Personal. Es gibt, auch wie bereits ausführlich beschieben, verschiedende Aufgaben im Bereich Personal. Hierbei kann man HR Generalist (der in allem ganz gut ist) oder Spezialist (der sich zum Beispiel auf Personal Recruiting spezialisiert hat) sein. In der Regel kann ein Personaler fast alles und alle die mit Personal zu tun haben sind und nennen sich i.d.R. Personaler.

Gruß
von einem Personaler :idea:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 04, 2009 17:10

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Herausforderung im HR-Bereich. Gerne stelle ich bei seriöser Anfrage meine Unterlagen zur Verfügung.
Erste Einblicke kann ich über mein XING Profil geben.

https://www.xing.com/profile/Daniel_Scheck

Ich freue mich auf Antworten!!


Grüsse
Daniel Scheck

ralle
Beiträge:3
Registriert:Di Feb 17, 2009 17:50

Beitrag von ralle » Di Feb 17, 2009 17:55

Mein Ziel ist es auch einmal in der Personalabteilung eines mittelgroßen-Unternehmens eingestellt zu werden. :shock:

Antworten