Franken Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Isabella M.

Beitrag von Isabella M. » Fr Jul 20, 2007 22:04

Hallo zusammen!
Weiß einer zufällig wie es mit der aktuellen Situation in Franken in Hinsicht auf einen Job ausschaut? Mein Onkel lebt dort und ist arbeitslos. Ich möchte ihn gerne dabei unterstützen etwas zu finden.
Gruß, Isabella M.

N. Fatmire

Beitrag von N. Fatmire » Fr Jul 20, 2007 22:04

Guten Tag!
Ich kenne mich auch nicht so besonders aus mit der Marktlage in Franken bezüglich auf Jobs, aber ich habe gehört das es dort nicht besonders leicht sein soll etwas zu finden. Es kommt hierbei natürlich auch darauf an in welcher Branche man arbeitet. Ich weiß z.B. das man als KFZ-Mechaniker dort auf jedenfall einen Job finden kann. Schaut doch mal in den Zeitungen nach. Vielleicht könnt ihr ja dort etwas finden.
Gruß, N.Fatmire

Gast

frankenjob

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 1:14

Hi

In welcher Branche suchst du denn einen Job? Ich kenne mich auch nicht so genau aus mit der Marktlage in Franken, aber informiere dich doch mal im zuständigen Arbeitsamt bzw. Agentur für Arbeit heisst das ja jetzt.



Ciao Z. Adolfine

Gast

jobbörse für kfz in Franken

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 20:36

Hi! Der Tip mit der Zeitung ist gut; das wäre für mich auch die erste Anlaufstelle. Viele Arbeitgeber geben ihre Stellenanzeige gar nicht mehr zur Jobbörse am Arbeitsamt, denn die Bewerber, die sie von da bekommen entsprechen meist nicht ihren Ansprüchen. Im Bereich KFZ müsstest Du in Franken momentan aber echt gute Chancen haben - Spritpreise fallen wieder und es gibt in den Werkstätten wieder mehr arbeit.
Viele Grüße Gian W.

Antworten