Job Geographie

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Diethard O.

Beitrag von Diethard O. » Sa Jul 21, 2007 10:27

Guten Tag, bisher hatte ich einen guten Job im Bereich Geographie. Der ist nun weg da ich schon über 50 bin überlege ich mir mich mit einer Personalberatung selbstständig zu machen.
cu Diethard O.

Mike R.

Beitrag von Mike R. » Sa Jul 21, 2007 12:08

Hi, das mit der Personalberatung halte ich für eine sehr gute Idee. Wenn du schon über 50 bist und dein bisheriger Job in der Geographie auch was mit Personal zu tun hatte dann kannst du da sicher erfolgreich sein. So viel ich weiss bietet die AA auch noch Förderungen für den Sprung in die Selbstständigkeit an. Das solltest du auf jeden Fall mitnehmen denn der Anfang ist nicht immer leicht. Da kann man die finanzielle Unterstützung auf jeden Fall gut gebrauchen.
viel Glück Mike R.

Gast

geographie job

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 19:52

Hallo!

Tja, da hast du dir was vorgenommen. ich frage mich was ein Job in der Geographie mit einem Job in der Branche Personalberatung gemeinsam hat? Welches Personal willst du denn beraten? wenn du dich auf die Personalberatung im bereich Geographie spezialisieren willst sehe ich hier eigentlich absolut keine Marktlücke, denn soviele Jobs in dem Bereich gibt es ja wohl nicht; sorry!



LG F. Edmund

Gast

Job Geografie

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 3:54

Hallöchen!

Dein Vorhaben dich Selbstständig zu machen ist bestimmt nicht einfach. Da es in der Branche doch schon einige gibt. Aber trotzdem finde ich deine Entscheidung mutig, und wünsche dir viel Glück dabei.


Bye Bye D. Mariechen

Gast

geografie jobs

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 8:05

Hi!
Wenn Du dich jetzt selbstständig machst, muss Du auch bedenken dass es Zeiten gibt wo du zuerst mal nicht so viel Geld verdienen wirst. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr einfach sich selbstständig zu machen.

Ciao Danilo U.

Gast

geographie stellen

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 2:50

Hallo! das kann aber nur dann funktionieren wenn du von Personal auch genug Ahnung hast. Du solltest also entweder praktisch schon damit gearbeitet haben oder zumindest eine Schulung dafür mit machen.
Bye Tina M.

Antworten