Excel Vba Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
P. Döne

Beitrag von P. Döne » So Jul 22, 2007 12:04

Hallo Leute,
Kenntnisse in Excel und Vba sind derzeit voll gefragt, wo könnte ich mir diese aneignen?
P. Döne

Baldwin F.

Beitrag von Baldwin F. » So Jul 22, 2007 13:33

Hallo P. Döne,
soviel ich weiß, kannst du ohne die beiden Programme nirgendwo als Programmierer arbeiten. Ich habe mich informiert und auch Antworten gefunden. Excel Kurse findest du auf jedem Fall in der Volkshochschule. VBA Kurse werden von den Firmen oft intern geschalten oder bei einer ausreichenden Teilnehmerzahl findet man diese auch hin und wieder bei der Volkshochschule. Informiere dich dort?
Baldwin F.

Gast

job VBA

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 7:34

Moin Moin
es gibt heute fast alles an Kursen auf CD oder DVD im Fachhandel, das hat den großen Vorteil dass du das immer dann machen kannst wenn du gerade Zeit hast. Bei der VHS bist du immer an die Kurszeiten gebunden.

U. Mirjeta

WvK

Excel VBA

Beitrag von WvK » So Jan 13, 2008 11:08

Hallo,
besteht der Bedar immer noch. Wenn ja, könnte ich meine Geschichte erzählen, wie ich ohne Vorkenntnisse in Excel VBA eingearbeitet habe. Heute schreibe ich meine eigenen Makros. Programmiere also in VBA.

WvK

Brigita J.

Excel VBA

Beitrag von Brigita J. » Mo Jan 14, 2008 15:30

Hallo!
wenn es nur um Excel geht dann kannst du dir Kurse über den Buch und Zeitschriften Handel besorgen. Die kosten nur ein paar Euros und die sind für das was du im Büro brauchst auch total ausreichend. Über Vba kann ich dir garnichts sagen denn das kenne ich überhaupt nicht. Hat das auch was mit Excel zu tun oder in was für eine Richtung geht das ?

Mit freundlichen Grüßen Brigita J.

Gerhard, Ansbach

In welchen Nebenjob könnte man Excel brauchen?

Beitrag von Gerhard, Ansbach » Mi Jul 28, 2010 12:28

Hällöchen

In welchem Nebenjob könnte man Excel brauchen? Ich habe eine Anzeige gesehen, da stand dabei, dass man sehr gute Kenntnisse in Excel haben muss?

Gerhard, Ansbach

Viola, Regensburg

Beitrag von Viola, Regensburg » Mi Jul 28, 2010 12:29

Hallo Ich habe mal so einen Job gemacht. Dabei musste ich in Excel bestimmte Bögen übertragen. Das waren von so Befragungen Bögen, die hat man dann in Esxel übertragen müssen, das ist ganz einfach gewesen. Ich fand auch nicht, dass man da so viele Kenntnisse haben musste. Was du aber machen müsstest, das solltest du vielleicht mal am Telefon erfragen.
Ciao

Viola, Regensburg

Susanne, Rostock

Wie wichtig ist Excel in einem Nebenjob?

Beitrag von Susanne, Rostock » Mi Jul 28, 2010 12:29

Hallo liebes Foren Team
Wie wichtig ist Excel in einem Nebenjob, wird das häufig bebraucht oder ist es eher selten, dass die Firmen das von den Leuten verlangen?

Ciao
Susanne, Rostock

Josef V.

Beitrag von Josef V. » Mi Jul 28, 2010 12:30

Die Firmen verlangen sehr selten, dass sie für einen Nebenjob Excel können, denn wenn das der Fall ist, dann schreiben sie das spezifisch in die Suche rein, dass man das auch gleich von Anfang an weiß. Wird sagen das schon dazu, denn bei uns geht sehr vieles über Tabellen, dass man da schon einiges vom Excel verstehen muss, um so einen Nebenjob machen zu können. Vielen Dank
Viele Grüße
Josef V., Güstrow

Antworten