Kunststoff Jobs

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Toni S.

Beitrag von Toni S. » Mo Jul 23, 2007 9:30

Hallo Leute, in Deutschland ist es schwer Fuss zu fassen. Anscheinend wird in Deutschland nur Billigpersonal gesucht und kein Fachpersonal. Wo könnte ich im Ausland ein Job mit Karriereaussichten in meinem erlernten Beruf als Kunststoffverarbeiter finden?
Toni S.

Friedegund B.

Beitrag von Friedegund B. » Mo Jul 23, 2007 11:10

Hallo Toni,
ich selbst bin Schreiner und bin vor einigen Jahren nach Norwegen ausgewandert. Hier habe ich mein Glück gefunden. Deutsche Kräfte waren hier gefragt vorallem in meinem Job. Nachgefragt habe ich damals allerdings beim deutschen Arbeitsamt, wo ich noch einen wirklichen Anfang wagen könnte. Lass dich gut beraten, denn es wird auf keinem Fall einfach. Aber hast du es einmal geschafft, kannst du dein Leben genießen. Und du wirst im Ausland auch einen Lohn erhalten der deiner Leistung entspricht. Nicht wie in Deutschland! Viel arbeiten, wenig verdienen und wehe du bist krank!
Herzliche Grüße, Friedegund B.

Gast

Job Kunststoff

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 2:38

Hallöchen! es stimmt nicht was du sagst, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Nur wenn man eine gute Ausbildung hat kann man überhaupt was finden. Ohne Ausbildung kannst du gleich zu ALG II übergehen.
Ciao Frowin A.

Gast

kunststoff Job

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 5:10

Hey!

Frag doch in der Agentur für Arbeit nach, die können dich beraten was man fürs Ausland alles braucht. Vielleicht haben die auch was für dich hier in Deutschland das dir gefällt.


Mit freundlichen Grüßen Wiebke X.

Antworten