Foto Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Z. Larissa
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 06, 2004 6:43

Beitrag von Z. Larissa » Do Okt 07, 2004 16:20

Moin Moin! Ich habe bisher in einem Foto Shop gearbeitet und mir hat diese Arbeit viel Spass gemacht. Mein Chef gibt sein Geschäft hier leider auf und muss mich so leider entlassen. Gibt es noch einen Foto Job hier in München?
Tschaui Z. Larissa

Gast

fotojob

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2004 17:04

Hallöchen! Einen Fotojob werde ich nie wieder machen. Ich habe mit denen so gestritten bis zum Rechtsanwalt. Die haben Fotos gemacht und wollten dann Geld von mir sehen, das ist doch echt krass.
Gruß N. Harold

L. Branco

Foto Job

Beitrag von L. Branco » Sa Okt 09, 2004 15:17

Guten Tag wenn du mit Foto Job diese kleinen Geschäfte meinst in denen man seine Bilder sofort entwickeln lassen kann, die gibt es zu hauf in München. Da musst du dir nur die Gelben Seiten in die Hand nehmen und sie dir raussuchen. Aber ich habe dir Erfahrung gemacht dass dort meist nur Minijobber im Laden stehen, also Aushilfen und kaum Personal mit einer Festanstellung.
L. Branco

Gast

fotojob

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 7:11

Guten Tag Bei einem Fotojob sollte man immer recht vorsichtig sein. Wenn man Fotos mache lässt, dann gibt man die ganzen Rechte an den Fotos ab, und dann könnten die sogar wenn sie wollen das in Pornoheftchen zeigen.
Salut J. Dorothea

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 22:00

Verfasst am: Do Dez 07, 2006 5:28 Titel: Muss man ein Foto für seinen Job hergeben?
Servus!

Muss man ein Foto für seinen Job hergeben, dass man ins Intranet gestellt wird, und jeder sehen kann, wer sich hinter dem Namen verbirgt?


Lieber Gruß an alle C. Dimitrios
Nach oben

C. Witali




Angemeldet: 06.12.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 9:28 Titel: Foto Job
Hi beisammen So ein Foto ist doch ganz normal, dass man bei seiner Firma hat. Wen man nicht will, dass man im Intranet oder im Internet erscheint, dann kann man das auch sagen. Wenn man aber einen Job hat, mit dem man nach außen auftritt, dann muss man schon damit einverstanden sein, den man repräsentiert die Firma für die man arbeitet und das muss dann schon sein.
Bye C. Witali
Nach oben

R. Simona
Gast






Verfasst am: Di Dez 12, 2006 1:36 Titel: Foto Job
Hey! wenn das Foto nur im Intranet erscheint dann sieht das ja nur wer für die Firma arbeitet. Das ist ja nicht wie im Internet wo das jeder sehen kann der zufällig auf die Seite kommt. Ich hätte da keine Problem damit, nur dass man auf den normalen Passbildern immer aussieht wie Gesucht wird..., leider haben wir kein Intranet.

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 22:00

Verfasst am: Mi Dez 31, 1969 20:51 Titel: Fotograph sucht Job
Hallöchen! Ich liebe und lebe für meinen Beruf. Ich bin mit Leidenschaft ein Fotograph und möchte gern davon leben. Leider ist das sehr schwierig in diesem Beruf unterzukommen. Wo könnte ich meine Leidenschaft Jobmäßig umsetzen?
Grüße akira
Nach oben

Birte L.
Gast






Verfasst am: Fr Jan 02, 1970 5:38 Titel: Foto Jobs
Hallo
du kannst nur erst mal versuchen mit einer Mappe deiner besten Aufnahmen von Fotograf zu Fotograf zu pilgern. Oder du versuchst es auf die freiberufliche Schiene und bietest deine Dienste über Kleinanzeigen an. Das bringt anfangs nicht sehr viel ein, aber mit ein wenige Mund zu Mund Propaganda kommen dann schon schön langsam die Aufträge rein, versuche es das könnte sich lohnen.

Gruß Birte L.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Fr Jan 02, 1970 14:32 Titel: Foto Job
Hällöchen Wenn man sich für einen Job bewirbt, dann muss man unbedingt ein Foto dazu tun. Wenn man das nicht machen sollte, dann kann man zu 100% damit rechnen, dass man zu keinem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.
Bye Bye O. Elmar
Nach oben
Gast







Verfasst am: Sa Jan 03, 1970 12:18 Titel: jobs im fotogeschöft
Hi! Die Jobs die es im Fotogeschäft sind, die sind immer nur so aufgestellt, dass sie Aushilfen haben wollen, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Leider sind da auch die Fotostudios so.
Mit freundlichen Grüßen O. Sait
Nach oben
Gast

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 29, 2010 22:01

Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 7:00 Titel: Suche Foto Jobs für nebenher !
Hallo zusammen meine Freunde meinen ich sehe sehr gut aus und ich könnte mir mit Foto Jobs nebenher ein bisschen Geld verdienen. Wo kann ich so ein bisschen modelln ?
Viele Grüße Wernher F.
Nach oben

Hasibe C.




Angemeldet: 03.09.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Sep 05, 2006 22:21 Titel: Foto Jobs
Hallöchen
wenn du mit Foto Jobs nebenher Geld verdienen willst dann musst du dir erst mal eine seriöse Agentur suchen die dich vermitteln kann. Entweder du gehst einfach hin und hoffst das beste, oder du stellst dir eine Mappe mit schönen Fotos zusammen. Das macht einen guten Eindruck, so kannst du die Chancen auf einen Nebenjob erhöhen.
Danke!
Hasibe C.
Nach oben

Gast







Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 15:05 Titel: Fotojobs
Hi Ich weiß nicht, was ich von diesen ganzen Fotojobs halten muss. Die Agenturen scheinen ziemlich ok zu sein, ich finde es nur sehr komisch, dass man alle Rechte abtreten muss und die damit machen können was sie wollen.

Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 14:51 Titel: Ist das Foto bei Jobs sehr wichig?
Hallo Leute Ist das Foto bei Jobs sehr wichtig, die ganzen Bilder, die man immer bei den Bewerbungen mit dazu nehmen muss und oben rechts hinkleben?
Bye Bye R. Georg

Marianne W., Lindau

Beitrag von Marianne W., Lindau » Do Jul 29, 2010 22:02

Ein Foto ist bei Jobs sehr wichtig. Es ist der erste Eindruck das man auf das Unternehmen macht. Wenn man ein Bild mit Rastalocken oder ähnliches mitschickt, dann kann man sich sicher sein, dass diese Bewerber nicht genommen werden, das man sich jemanden einlädt, der im Anzug geschniegelt und gestriegelt erscheint. Da muss man sehr gut aufpassen, was man hinschickt.

Marianne W., Lindau

Antworten