Sommer Job Berlin

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
R. Ariane
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 20, 2005 4:40

Beitrag von R. Ariane » So Aug 21, 2005 3:55

Hallo Community!

Ich habe die Möglichkeit nächstes Jahr in Berlin bei einem befreundeten Ehepaar meiner Eltern eine Ausbildung zur Hotelfachfrau zu absolvieren. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob dich wirklich so weit von hier weg will und ob mir diese Stadt gefällt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Sommer Job in Berlin. Wo könnte ich fündig werden?

Danke
Lieber Gruß an alle R. Ariane

H. Wolter

Sommer Job Berlin

Beitrag von H. Wolter » Mi Aug 24, 2005 0:31

Hey

Schau doch mal, dass du an diesem Wannsee unter kommst. Ich bin da in Berlin mal zu besuch gewesen und habe es sehr schön gefunden. Den Leuten hat es da auch gefallen, dass sie den Job dort machen und die haben auch gesagt, dass sie ihn nur den Sommer über machen. Du bist allerdings vom Wetter abhängig, denn wenn schlechtes Wetter ist, dann kannst du nicht bezahlt werden.


H. Wolter

W. Antje

Sommer Job Berlin

Beitrag von W. Antje » Fr Aug 26, 2005 19:41

Moin Moin!

Da würde es sich eigentlich gleich anbieten das du die bekannten von deinen Eltern fragen kannst ob du nicht ein Praktikum für paar Wochen in dem Hotel machen könntest. So siehst du auch ob dir die Stadt gefällt und ob es dir auch Spaß machen würde wenn du soweit von zu Hause weg bist. Red mal mit deinen Eltern über die Situation was die dazu meinen und dann überlegst du es dir.


Bye Bye W. Antje

verschoben

Sommerjobs in Berlin

Beitrag von verschoben » Fr Jul 30, 2010 15:34

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 21:00 Titel: Ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem Job im Sommer in Berlin.
Hallo!
Wo kann ich denn einen Job für den Sommer in Berlin finden? Ich lebe in München möchte aber im Sommer in Berlin arbeiten. Wo kann ich denn da nachschauen?

Ciao Aloisia A.
Nach oben

Ruben S.




Angemeldet: 11.09.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 13:09 Titel: Sommer Job Berlin
Hi beisammen Du kannst ja im Internet nachschauen, wenn du unbedingt im Sommer in Berlin arbeiten möchtest. Denn da kannst du auch ein Job finden. Oder du kannst ja auch mal kurzfristig dort hinfahren und dich mal umhören. Das wäre vielleicht auch nicht so schlecht, denn dann könntest du dich ja auch über eine Wohung informieren. Denn du musst ja auch irgendwo wohnen. Vorab schon mal danke
Gruß Ruben S.

Gast

Ich lebe in Berlin und suche für die Sommer Monate einen Job

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 15:35

Hallöchen!
Ich lebe in Berlin und suche für die Sommer Monate einen Job. Gerne an der Luft. Was kann man da so machen. Wer hat eigene Erfahrungen und in welchen Jobs ?

mfg Beatrix M.

Rolf Wrobel, Berlin

Beitrag von Rolf Wrobel, Berlin » Fr Jul 30, 2010 15:35

Guten Tag

In den Sommer Monaten gibt es wieder viele Jobs. Auch in Berlin. Ich selber habe mal für einen Eisdiele gearbeitet. Entweder im Service oder hinter der Theke. Hinter der Theke hat mir allerdings mehr Spaß gemacht. Da konnt ich auch kreativ sein. Eisbecher machen, die lecker, bunt aussahen und auch bei den Gästen gut ankamen. Zumindest hat sich keiner Beschwert. Auch im Biergarten, kann man tolle Jobs bekommen. Tische abräumen, das mußt nicht viel denken, einfach machen. Auch schön zum Abschalten. Blöd ist halt nur, wenn es regnet. Da geht dann mit draußen arbeiten nix und dann wird man auch meistens nicht gebraucht, weil ja keine Gäste da sind.

Rolf Wrobel, Berlin

Antworten