Traumjob Tierarzt

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
J. Kim
Beiträge:1
Registriert:So Aug 28, 2005 22:42
Traumjob Tierarzt

Beitrag von J. Kim » Di Aug 30, 2005 4:28

Servus! Seit ich ein kleiner Junge war, möchte ich gern Tierarzt werden. Ich liebe Tiere und möchte mit ihnen helfen, wenn sie krank oder verletzt sind. Wie verläuft die Ausbildung?
Tschaui J. Kim

Göran L.
Beiträge:1
Registriert:So Aug 28, 2005 22:42

Traumjob Tierarzt

Beitrag von Göran L. » Do Sep 01, 2005 2:41

Hey Ein Tierarzt oder eine Tierärztin ist ein Absolvent eines Hochschulstudiums oder Veterinärmedizin (Tierheilkunde), dessen bzw. deren Beruf nach staatlicher Approbation in der medizinischen Betreuung von Tieren besteht. Nach Abschluss des Hochschulstudiums kann durch Erstellunge einer wissenschaftlichen Arbeit der Titel Doctor medicinae veterinariae erworben werden. Berufsmöglichkeiten bestehen als freier Tierarzt, Amtstierarzt oder Tierarzt im Zoo.
Salut Göran L.

Gast

stellenangebote AmtsTierarzt

Beitrag von Gast » Sa Sep 03, 2005 2:48

Guten Tag Ich bin nun am Ende meines Studiums und konzentriere mich schön langsam auf die Jobsuche. Meinen Doktor Titel habe ich noch nicht, denn ich muss erst mal meine Doktorarbeit schreiben. Da ich nicht so fit am PC bin gestaltet sich das erst mal schwierig; viell. diktiere ich ja und lasse schreiben. Weiss jemand von Euch Stellenangebote als Amts Tierarzt in NRW oder Schleswig Holstein? Gerne Info an mich!
Salut Q. Ufuk

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 1:54

Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 15:12 Titel: Ist Tierarzt immer noch ein Traumjob?
Ist Tierarzt immer noch ein Traumjob, dass die Leute sehr gerne diesen Beruf noch machen wollen, weil es schön ist mit Tieren zu arbeiten?
Viele Grüße Hilmar W.
Nach oben

Valerius J.




Angemeldet: 10.08.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 11, 2005 12:19 Titel: Traumjob Tierarzt
Liebe Forenuser
Tierarzt ist für viele schon noch ein Traumjob, und viele sind sich auch bewusst, dass dieser Beruf sehr viel mit sich bringt. Man muss sehr viel Zeit investieren, denn man hat viel mehr zu tun, als man es bei Menschen hat. Man muss auch oft sehen, dass man umsonst arbeitet, denn nicht jeder hat das Geld für einen Arzt und man will den Tieren ja doch irgendwie helfen.

Bye Valerius J.

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 17:17 Titel: Mein Traumjob ist es Tierarzt zu sein!
An alle! Ich finde schon seit meiner Kindheit das der Traumjob den man haben kann ein Job als Tierarzt ist. Wer teilt denn mit mir den Gedanken oder denkt ihr da anders?
Bye Bye U. Natalie
Nach oben

T. Silvana




Angemeldet: 31.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 7:56 Titel: Traumjob Tierarzt
Hi Ich finde nicht das man das als Traumjob bezeichnen kann, denn als Tierarzt sieht man leider auch wie die armen kleinen oder auch großen Tierchen leiden und daher ist es nicht immer schön diesen Job auszuüben. Ich liebe es selbst auch mit Tieren zutun zu haben, aber ich kann es nicht aushalten wenn sie krank sind ihre kleinen Äuglein zu sehen. Ich würde mich lieber für etwas anderes entscheiden als Tierarzt zu sein. thx!
Mit freundlichen Grüßen T. Silvana

Maria Westermann

Beitrag von Maria Westermann » So Jul 25, 2010 1:54

Tierarzt zu werden ist der Traum vieler Kinder aber nur die wenigsten können diesen Traum dann auch mal wahr machen. Wenn du die Möglichkeit hast das in die Tat umzusetzen dann tu es einfach. Aber da musst du lange studieren und im Studium musst du auch tote Tiere aufschneiden. Überleg dir das gut ob du das fertig bringst.

Maria Westermann

Antworten