Übersetzerjob

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Gast
übersetzer job

Beitrag von Gast » So Sep 16, 2007 18:32

Hey
du kannst schon versuchen Aufträge zu bekommen, aber meist wird bei der Vergabe solcher Aufträge ein Nachweis der Qualifikation gefordert. Das könnte aber auch eine Probe deiner Arbeit sein.

Salut! Heike J.

Gast

Übersetzerjob

Beitrag von Gast » Di Sep 18, 2007 0:46

Hallo Ich würde es einfach versuchen. Schreib eine Bewerbung und schicke sie dahin wo du hin willst. Vielleichht bekommst du ein Bewerbungsgespräch. Wenn es nicht klappt kannst du immer noch eine Ausbildung machen.
Salut Volkwin O.

Gast

übersetzerjob

Beitrag von Gast » Di Sep 18, 2007 7:33

Guten Tag!
Schade, dass man immer einen Übersetzterjob nicht einfach so machen kann, da man mit seiner Muttersprache doch einen Vorteil hat, aber man muss immer so ein blödes Diplom haben, damit man genommen wird.

mfg L. Fedor

Scout200

Deine Frage

Beitrag von Scout200 » Sa Jan 26, 2008 11:19

Nein, grundsätzlich benötigen Sie hier keine spezielle Ausbildung. Beglaubigte Übersetzungen, wie durch das erste Reply angesprochen, können Sie natürlich nicht anfertigen.

Es wird natürlich schwer, hier an Aufträge zu kommen, da Sie keine Ausbildung inne haben und neu in der Branche sind.

Hier sollten Sie, insbesondere wenn Sie für Übersetzungsagenturen tätig sind, auf Arbeitsbeispiele verweisen können bzw. diese präsentieren können. Für Rückfragen oder auch erste Jobs empfehle ich Ihnen mal einen Besuch bei Translatorpub.com (http://www.translatorpub.com)

Viel Glück.

hulama
Beiträge:18
Registriert:Mo Mär 24, 2008 20:37

Beitrag von hulama » Mo Mär 24, 2008 20:49

Ausbildung braucht man nur für beglaubigte Übersetzungen. Kannst dich ja mit Arbeiten trotzdem bei Firmen bewerben, eben halt nicht als jemand, der beglaubigte Übersetzungen macht.
Oder du bietest deine Dienste selbstständig an, abhängig von deinen Kenntnissen oder von deiner Flexibilität könntest du ja auch so an Aufträge kommen.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

Christina H.

Übersetzer

Beitrag von Christina H. » Mi Okt 15, 2008 18:47

Hi,

grundsätzlich gibt es Deutschland ein Problem: JEDER darf sich Übersetzer "schimpfen", der sagt, ich kann drei Sätze auf Gottweißwas für einer Sprache, also übersetze ich jetzt Texte.

Die einzige Möglichkeit, sozusagen beweisen zu können, dass man es kann, ist die Nennung Staatlich geprüfter Übersetzer oder Staatlich geprüfter Übersetzer und Dolmetscher oder natürlich das Diplom.

Wenn du also als Übersetzer arbeiten möchtest, kannst du das gerne tun, pass aber auf mit den Titeln.

Viel Spaß damit! :D

Gast

Bringt ein Übersetzerjob viel Geld?

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 21:26

Hallo!

Bringt ein Übersetzerjob viel Geld, was man da für einen Text verdienen kann, was man sich da für einen Seite so geben lassen kann?
Bye Bye

R. Sebald

Köppl Kurt

Bringt ein Übersetzerjob viel Geld?

Beitrag von Köppl Kurt » Sa Jul 24, 2010 21:27

Liebes Forum

Die frage ist, was für dich viel Geld ist. Ich habe so bei einer Kollegin gesehen, die sehr fit in Englisch ist, dass die für eine Seite Text 120 Euro bekommt. Ich finde für einen Übersetzterjob ist das nicht schlecht, denn wenn man das dann mal offiziell macht, dann kann man pro Zeile abrechnen und damit kann man noch viel mehr Geld machen.


Tschau
Köppl Kurt

Antworten