Job Familie

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Fam. Mayr, Kirchheim
Bei einem Job Rücksicht auf Familie nehmen?

Beitrag von Fam. Mayr, Kirchheim » So Aug 01, 2010 12:31

Sollte man denn bei der Suche nach einem Job Rücksicht die Familie nehmen? Ich meine es ist doch sowieso schon so schwer einen Job zu finden heutzutage.

Fam. Mayr, Kirchheim

Renate, Unterhaching

Beitrag von Renate, Unterhaching » So Aug 01, 2010 12:31

Moin Moin!

Ich finde das man gerade bei der Suche nach einem Job am meisten Rücksicht auf die Familie nehmen sollte, denn schließlich sind die ja die Jenigen die immer hinter einem stehen ob nun in guten oder in schlechten Tagen. Wenn man keine Rücksicht auf seine Familie nimmt ist man leider nicht Wert das man eine hat. Die Familie sollte umgekehrt natürlich auch Rücksicht nehmen soweit es geht das alles glatt verläuft und man zusammen hält.
Bye Bye
Renate, Unterhaching

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 12:32

Verfasst am: Di Aug 29, 2006 13:04 Titel: Wie kann ich Job und Familie verbinden ?
Liebes Forum wie kann ich es schaffen dass ich Job und Familie unter einen Hut bringe ? Nach den Kindern will ich auf keinen Fall zum arbeiten aufhören. Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Balduin B.

C. Kosovar




Angemeldet: 28.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 31, 2006 14:19 Titel: Job Familie
Hallo
man kann Job und Familie nur dann vereinbaren wenn man auch Hilfe von aussen hat. Da muss sowohl der Partner als auch der Arbeitgeber mitspielen. Du solltest dich auch nicht scheuen diese Hilfe einzufordern denn freiwillig hilft man dir kaum. Du kannst das schon schaffen und solltest dann auch kein schlechtes Gewissen haben, oder es dir einreden lassen.
Viele Grüße C. Kosovar

Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 21:03 Titel: Kann ein Job eine Familie noch ernähren?
Hi
Kann ein Job heute noch eine ganze Familie ernähren, dass man heute noch drauf verzichten kann, dass eine Person noch zu Hause bleibt?

Ciao Melita

Manfred K., Eltmann

Beitrag von Manfred K., Eltmann » So Aug 01, 2010 12:33

Hi Leute
Wenn man sich das Leben von vielen anschaut, dann ist es nicht möglich und deshalb ist auch der Ansporn da, dass mehr Tagesstätten gemacht werden, dass die Kinder eine Betreuung haben und beide Arbeiten können. Das mindeste was immer gemacht wird, das ist beim anderen Partner ein Halbtagsjob und viele gehen dazu noch über, dass sie sich einen 400 Euro-Job suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred K., Eltmann

Antworten