Job freie Mitarbeit

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Johannes P.
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 29, 2007 5:20
Job freie Mitarbeit

Beitrag von Johannes P. » Fr Aug 31, 2007 11:41

Hallöchen Wieso soll eine freie MItarbeit umsonst sein? Ich verstehe darunter das man selbstständig arbeitet und damit kannst du auf alle Fälle auch Geld machen. Klar kannst du somit auch ein Job finden, du musst nur wissen was du machen möchtest.Das ist wohl das wichtigste. Denn ansonsten kannst du auch schnell wieder pleite machen und das ist echt nicht der Sinn der Sache. Danke
Gruß Johannes P.

connie
Beiträge:2
Registriert:Di Feb 17, 2009 11:46

Beitrag von connie » Do Jun 24, 2010 10:31

....welche Risiken gibt es bei solch einer freien Mitarbeit und wie funktioniert das allles überhaupt, mit Steuern usw.

Ich habe in der freien Mitarbeit noch keine Erfahrungen,da ich sonst immer im Angestelltenverhältnis gearbeitet habe, ich soll von zu Hause aus terminieren, was darf ich pro Std. bzw. pro Termin verlangen ohne mich unter Wert zu verkaufen ?

Wie wird eine freie Mitarbeit beim Arbeitsmt angerechnet...viele viele Fragen ....

Gebt mir bitte Antworten.
Danke

Marietta Urban

Beitrag von Marietta Urban » Do Jun 24, 2010 10:32

Hallo Community!
Wenn man die freie Mitarbeit erst begonnen hat, dann kommen die Angebote nicht so schnell. Man muss sich erst einen Bekanntheitsgrad geschaffen haben, dass man bei den Leuten erst bekannt wird und dann wird man gebucht. Bis man das geschafft hat, dauert es seine Zeit und bis dahin muss man sich den Firmen anbieten. Dann kann man aufbauen.
Danke
Tschau U. Marietta

Antworten