Babysitterjob Berlin

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Gast
Wie alt muss man zum Babysitten sein?

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 11:08

Hallöchen Ich bin 12 Jahre alt und liebe kleine Kinder oder Babys. Ich würde mir gern mein Taschengeld mit Babysitten aufbessern. Darf ich das schon? Welche Bestimmungen gibt es dazu? thx!
Grüße J. Achim

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 11:09

Liebe Forenuser Wer kleine Kinder gern hat, für den ist Babysitten eine tolle Sache. Allerdings verlangen heute viele Eltern schon den Nachweis über Erfahrung. Das kann man mit einem Babysitter Diplom erwerben.
Das Babysitter Diplom ist eine Bescheinigung, die besagt, das die Person einen Kurs im Babysitting gemacht hat. Dieses sogenannte Babysitter Diplom kann bei der örtlichen Familien Bildungsstätte oder beim Roten Kreuz gemacht werden. Dies ermöglicht Eltern besser einzuschätzen, dass man auch mit Kindern umgehen kann, bzw. es gelernt hat
Liebe Grüße J. Stanislaus

Gast

Arbeitsvertrag für Babysitter???

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 11:09

Hi!

Als Babysitter braucht man keinen Arbeitsvertrag. Wenn man es nicht professionell macht und das nur in der Nachbarschaft läuft, dann gibt es da keine Probleme und muss auch nicht offiziell laufen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 11:09

Servus Auf jeden fall kannst du das schon machen, ich habe damals schon mit 10 Jahren auf die Nachbars Kinder aufgepasst. Du kannst ja mal eine Anzeige schreiben und die im Kindergarten aushängen.
Liebe Grüße F. Manuela

Anja Höch

Bewerbungsvorlagen für Babysitting

Beitrag von Anja Höch » Sa Jul 24, 2010 11:10

Servus

Ich denke schon das du auch Babysitting mit 12 Jahren machen kannst. Du kannst ja bei deinen Nachbarn das anbieten und ich denke nicht, dass deine Nachbarn Bewerbungsvorlagen verlangen. Frag sie doch einfach mal, ich denke sie werden sich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Anja Höch

Antworten