Praktikum Krankenpflege

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
O. Alberta
Beiträge:1
Registriert:Sa Mai 27, 2006 17:06
Praktikum Krankenpflege

Beitrag von O. Alberta » So Mai 28, 2006 0:28

Moin Moin
Könnt ihr euch ein Praktikum in der Krankenpflege vorstellen, dass ihr da mal eine Zeit lang arbeitet und die Erfahrungen sammelt?
THX
Viele Grüße O. Alberta

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Mo Mai 10, 2010 15:31

Moin,
ja klar. Die Stellen sind offen und jede Einrichtung freut sich über einen Praktikanten. Im Übrigen sind die Jobs absolut krisensicher. Denn wir haben in der nächsten Zeit bis zu 50.000 Stellen in Deutschland offen und die liebe Bundesregierung möchte mal wieder die Leute mit der Greencard holen. Finde ich richtig dumm.
Wir haben hier genügend Leute, die umgeschult werden können (ca. eine Ausbildung von 3 Monaten) und dann bekommen diese Umschüler und Wiedereinsteiger bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit wirklich gutem Gehalt.
Bitte mal bei mir informieren.
Ich berate, stelle ein und suche die Jobs.
entfällt

Gast

Muß man für den Krankenpflege Beruf ein Praktikum machen?

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 18:13

Hallo beisammen! Ich will eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen. Muß man dafür ein Praktikum absolvieren oder geht es auch ohne, weil die praktische Ausbildung bereits in Lehrstoff enthalten ist ?
Grüße I. Annika

Petra Schmitz

Beitrag von Petra Schmitz » Sa Jul 10, 2010 18:14

Hi! Soviel ich weiß, kommt man um ein Praktikum bei der Ausbildung zum Krankenpfleger nicht umher. In den meisten Fällen, wird ein Praktikum, das mindestens 4 Wochen dauert verlangt. Allerdings werden schon Ausnahmen gemacht. Es heißt, wenn man bereits Angehörige der Sanitätstruppen, welche die RS und den Spitalkurs absolviert haben, sowie Wehrmänner anderer Truppengattungen, die zu den Sanitätstruppen versetzt wurden und den Spitalkurs absolviert haben brauchen keines machen. Außerdem heißt es, das es von Vorteil ist, wenn man vor Studienbeginn das Praktikum macht, damit man den Kopf frei hat und sich auf den Schulunterricht konzentrieren kann.

LG

Petra Schmitz

Antworten