Bewerbung Praktikum Schüler

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Alexa

Beitrag von Alexa » Mo Okt 11, 2004 14:44

Mahlzeit
wo kann ich meine Bewerbung oder Praktikum für Schüler hinschicken. Ich mache im nächsten Jahr Abitur und möchte so gerne in den Sommerferien ein Praktikum in einem Verlag machen. Danke für die eingehenden Angebote aus den Verlagen. :D
seas
Alexa

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 3:27

Hällöchen

Da ist es das Beste wenn du im Internet nach Angeboten suchst. Du kannst dir aber auch ein paar Adressen von den Verlagen raus suchst und deine Bewerbungsunterlagen da hin schickst.


Mit freundlichen Grüßen N. Meino

Gast

praktikum bewerbung schüler vorlage lebenslauf

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 4:16

Hallöchen wenn das mit dem Praktikum klappen soll dann musst du das rechtzeitig angehen. Es reicht nicht ein paar Bewerbungen kurz vorher abzugeben, das muss mind. ein halbes Jahr vorher schon alles klar sein.
Salut T. Trude

Gast

praktikum und schülerjobs

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 8:35

Hällöchen
Da solltest du dich mal an deinen Lehrer oder Lehrerin wenden und die fragen ob die euch nicht dabei Unterstützt bei der such nach einem Praktikumsplatz. Du kannst ja mal im Internet suchen.

Tschau Luitpold V.

Gast

schulerpraktikumsbewerbung

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 20:38

Guten Tag! Da suchst du dir am besten die Adresse von dem Verlag raus wo du gerne ein Praktikum machen würdest und dann schickst du deine Bewerbungsunterlagen hin und schaust was die sagen.
Salut Abiher M.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 0:43

Guten Tag! Dass Schüler so oft gezwungen werden, dass sie ein Praktikum machen müssen, das finde ich schon komisch. Da sind oft nur Sachen dabei, die nichts mit den Wünschen von den Schülern zu tun haben.
Ciao K. Hava

Gast

praktikum fur schuler

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 2:40

Hallöchen! Für Schüler ist es ganz ok auch mal ein Praktikum zu machen, dass man mal auf einen Teil der Ferien verzichtet und sieht, was es so gibt und vielleicht entdeckt man so den Beruf, der einem gefallen könnte.
Mit freundlichen Grüßen L. Leif

Gast

Praktikum Schüler Institut

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 4:35


gut ist es wenn man den Wunsch nach einem bestimmten Praktikum mit einem Hobby verbinden kann. Wer gerne und viel liest (und nicht nur Zeitungen mit großen Buchstaben ), der wird bei einer Bewerbung sicher bevorzugt.

Liebe Grüße Nicolai O.

Gast

praktikumsplatz für schüler

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 9:50

Servus!
An einen Praktikumsplatz für Schüler kommt man eigentlich immer recht schnell. Da die Schüler immer umsonst arbeiten, sind die Firmen immer gewillt jemanden die Ferien über zu nehmen.

Salut I. Peter

Gast

praktikum schüler

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 14:37

Hällöchen

Ich verstehe immer nicht, warum man als Schüler ein Praktikum machen muss. Wenn man schon so viel Zeit mit der Schule verbringt und dann auch noch vor den Prüfungen steht, dann sollte man nicht pro Halbjahr 9 Wochen mit einem Praktikum verbringen. Wenn man mal etwas an die Schüler denken würde, dann kann man die Zeit sinnvoller nutzen und wenn man ein Praktikum als Schüler machen sollte, dann bitte in dem Jahr, wo man einfach noch weit weg von den Prüfungen ist.


Gruß W. Anders

Gast

pratikum für schüler

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 18:22

Über Praktikums für Schüler wirst du im Internet leider nicht viel finden, denn so etwas wird nicht ausgeschrieben. Da musst du schon bei den Firmen persönlich nachfragen ob die etwas haben.
Tschaui K. Säde

Gast

bewerbung schule praktikum

Beitrag von Gast » Fr Okt 15, 2004 0:07

Hey!

man kann auch ein Praktikum im Ausland machen, hast du das schon gewusst ? Ein Freund von mir ist für ein halbes Jahr in Frankreich bei einer Bank, das scheint ihm Spass zu machen.


Gruß Karla B.

Gast

praktikum bewerbungs stellen

Beitrag von Gast » Fr Okt 15, 2004 2:09

Hallöchen!

Entscheide dich bei der Wahl des Verlages auf das Thema auf das du dein Augenmerk legst. Falls Du in der kochbuch Reihe Interesse hast versuchs mal bei Collection Rolf Heyne, oder GU und falls Du eher im Gesundheitsbereich was machen willst gehe lieber zu GU oder Axel Springer. Ich würde einfach mal telefonisch nachfragen ob momentan Praktikum Bewerbungs Stellen frei sind; fragen kostet nix.


Tschau Dina M.

Gast

praktikum für schüler

Beitrag von Gast » Fr Okt 15, 2004 8:27

Hi

Das Schüler immer ein Praktikum machen müssen finde ich sehr überflüssig. Man könnte in dieser Zeit viel mehr für die Schule machen, dass man auch für das Zeugnis viel bessere Noten hätte.


Tschau Helmbert U.

Suzan

Beitrag von Suzan » Mi Okt 20, 2004 18:21

Servus Alexa
für Schüler ein Praktikum oder Bewerbung im Verlag zu bekommen ist wahrscheinlich Glücksache. Ich bin schon seit einem Jahr mit der Schule fertig und suche seit dieser Zeit ein Praktikum. Nur zur Überlegung.
Bye bye
Suzan

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 21:52

Verfasst am: Di Mai 31, 2005 21:01 Titel: Bewerbungsprobleme für das Schulpraktikum
Hallo Community! Wir sollen eine Bewerbung für unseren Praktikumsplatz schreiben. Leider bin ich derart ungeübt wenn es um das formulieren geht. Ich kann mich selbst auch nicht gut ins rechte Licht rücken. Wer kann mir dabei helfen?
Tschaui Lale A.
Nach oben

Engelhard I.
Gast






Verfasst am: Do Jun 02, 2005 10:20 Titel: Bewerbung Praktikum
Warum willst du dich denn für eine Praktikum großartig bewergen. Wenn du ein Praktikum machen willst, dann brauchst du da keine großartige Bewerbung machen. Wir machen das in unserer Firma auch so, da rufen die Leute an die interessiert sind und dann laden wir sie zu einem Gespräch ein. Wenn uns die Leute passen, dann machen wir was mit denen aus, aber Bewerbungen schreibt da keiner.
Salut! Engelhard I.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 21:53

Verfasst am: Do Mai 17, 2007 1:23 Titel: Wie muss man eine Bewerbung für eine Praktikum machen?
Hallo! Wie muss man eine Bewerbung für ein Praktikum machen, gibt es da eine spezielle Form, die man einhalten muss, wie das vor sich zu gehen hat? Vielen Dank
Ciao Helwig H.
Nach oben

Margareta K.




Angemeldet: 15.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 4:35 Titel: Bewerbung Praktikum
Hallo liebes Foren Team Die Bewerbung für ein Praktikum geht ganz einfach. In den meisten Fällen ist es eher so, dass man an eine Stelle so kommt, dass man die Leute kennt und die einen zu einer Firma empfehlen. Wenn man sich dann bewirbt, dann muss man sich in vielen Fällen oft gar nicht vorstellen oder man macht es auch telefonisch. Nur wenn es ein spezielles Praktikum ist für das man Leute sucht, dann muss man sich richtig bewerben. Danke im Voraus
Gruß Margareta K.
Nach oben

N. Andrei
Gast


Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 22:50 Titel: Bewerbung Praktikum
Hallöchen!
Nein, du schreibest für dein Praktikum genau die gleiche Bewerbung die du schreiben würdest wenn du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben würdest. Du kannst ja mal im Internet unter googel suchen wie man am besten eine Bewerbung schreibt, da kannst du dir ein paar vorlagen raus suchen und die dann verwenden mit deinen Angaben. Schau einfach mal nach.

Grüße N. Andrei

Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 18:04 Titel: Wie soll ich eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben?
Ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum in den Ferien schreiben und weiß aber nicht genau wie ich es denn schreiben soll. Muss sie denn so sein wie eine normale Bewerbung?
Ciao R. Ira
Nach oben

D. Heini




Angemeldet: 20.12.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Dez 21, 2006 8:36 Titel: Bewerbung Praktikum
Servus!

Deine Bewerbung für dieses Praktikum in den Ferien sollte einen ganz normalen Aufbau haben wie wenn du dich auf eine richtige Stelle bewirbst. Du musst dich jetzt aber nicht so krass ins Zeug hängen was den Text angeht, aber es sollte schon interessant klingen wenn man es liest. Es gibt auch so Bücher im Buchhandel in den man Tipps zu verschiedenen Bewerbungsschreiben finden kann. Schau doch mal zum Hugendubel.


Tschau D. Heini
Nach oben

Gast







Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 13:09 Titel: Bewerbung Praktikum Buchhandel
Hallöchen Ich habe da mal für den Buchhandel eine Bewerbung als Praktikant hin gesandt. Ich möchte mal sehen, wie das genau ist. Jeder meint, dass dieser Berufszweig durch das Internet keine Zukunft mehr hat. Ich werden mir jetzt mal die drei Monate anschauen und wenn ich dann mal so richtig gesehen habe wie das ganze abgeht, dann werde ich mir überlegen, ob ich den Beruf machen werde.
Ciao Funda U.

Karin Dreher
Beiträge:3
Registriert:Mi Mai 14, 2008 18:21

Beitrag von Karin Dreher » Sa Jul 24, 2010 21:53

Livedome bietet jungen Leuten die Chanche auf ein Praktikum mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten in der Marketing & Vertriebsabteilung.

Wir sind ein junges Unternehmen in München und fokussiert auf Liveübertragungen von Rock/Pop Konzerten und anderen Events ins Internet.

Sie wollen vertriebliche Prozesse kennen lernen und kreative Konzepte für die Kundenakquise mit entwickeln?
Wir suchen jemanden, der dynamisch und aufgeschlossen ist und Erfahrungen in einem kleinen Startup Unternehmen sammeln möchte.

Bei Interesse schicken Sie uns Ihren Lebenslauf am besten noch heute an info@livedome.com

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 15:51

Verfasst am: Di März 11, 2008 9:03 Titel: Wie halte ich eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz?
Hallo beisammen! Ich muss mich von der Schule aus auf ein Praktikum bewerben. Ist das gleich wie eine Bewerbung für eine Lehrstelle? Wo finde ich hierzu nützliche Infos? Vielen Dank
Liebe Grüße liesel
Nach oben

T. Thekla




Angemeldet: 10.03.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi März 12, 2008 17:16 Titel: Berwerbung Praktikum
Moin Moin

Die Bewerbung auf ein Praktikum ist das Gleiche wie die Bewerbung auf eine Lehrstelle. Es dient hier sicherlich der Schulung und der Übung auf die spätere Stellensuche. Wichtig ist eine einwandfreie Bewerbermappe. Sie sollte neben einem Bewerbungsschreiben auch einen Lebenlauf und Zeugnisse und alle Qualifikationsnachweise enthalten. Auch ein Passbild gehört in die Mappe.


Liebe Grüße T. Thekla

Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 2:32 Titel: Braucht man eine Bewerbung für ein Praktikum?
Hi!
Ich wollte euch mal fragen ob man denn eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben muss. Ich denke mal das man dafür nichts brauchen wird oder denke ich da falsch?

Bye Martina

Ralf, Erding

Beitrag von Ralf, Erding » So Aug 01, 2010 15:51

Da denkst du ein bisschen falsch, denn du musst die Bewerbung für eine Stelle für ein Praktikum genauso schreiben. Das ist einfach so und du wirst auch kaum einen Arbeitgeber finden bei dem das nicht der Fall ist. Es kann schon sein das es den einen oder anderen Arbeitgeber gibt der vielleicht sogar ein Bekannter ist, der sagt das es nicht notwendig ist. Im großen und ganzen denke ich das du auf jeden Fall eine schreiben solltest.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf, Erding

Antworten