Praktikum Ausland

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Gast

Praktikum im Ausland war eine super Erfahrung!

Beitrag von Gast » So Jul 04, 2010 23:20

Hallo,
Ich hab einige Zeit in Barcelona verbracht und habe dort gearbeitet. Es war total toll, so nette Menschen und in der Stadt ist immer etwas los. Es wird einem nie langweilig!!! Kann es jeden nur empfehlen, denn jeder Arbeitgeber legt großen Wert darauf...
cu,
iceman

Tessy Kurz

Beitrag von Tessy Kurz » So Jul 04, 2010 23:20

hallo beisammen,
klar ist das ne tolle sache, aber was ist mit freunden die man ´zurück lässt´?

meine freundin möchte nächstes jahr auch für ein jahr in die usa.
einerseits freue ich mich ja für sie, weil wenn man so ne chance bekommt sollte man sie auf jeden fall auch nutzen!
ich hatte leider bisher noch nicht das glück.

andererseits kann ich mich aber nicht so richtig drüber freuen; gerade wo ich dabei bin ab oktober in ihre nähe zu ziehen, weil ich da einen studienplatz bekommen habe...
leider scheint es keine möglichkeit (auch aus finanziellen gründen) zu geben noch eine zeit zu warten und gemeinsam ins ausland zu gehen, was mich traurig macht, zu wissen das sie fährt und ich mehr oder weniger hier ´sitzen bleib´ - verständlich, oder?

warst du während deinem auslandsaufenthalt ´solo´? wenn nicht wie hat dein partner (deine freunde) die zeit ´ohne dich´ empfunden/verlebt?
liebe grüße
tessy

Gast

Keine Praktikumsstellen im Ausland gesehen

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2012 9:56

Hällöchen
Seit Wochen durchforste ich die Stellenanzeigen im Ausland. Ich bin Mechaniker aus Deutschland und würde gern ins Ausland auswandern. Vorab möchte ich aber ein Praktikum in diesen Betrieben ablegen, damit ich auch sicher bin dort arbeiten zu wollen und auch der Arbeitgeber die Chance hat, mich kennen zu lernen. Wo könnte ich noch suchen?

Viele Grüße artur

Gast

Praktikumsstellen Ausland

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2012 9:56

Hallöchen Es hat sich wirklich extrem geändert bzw. hat es extrem zugenommen. Noch nie waren Praktikumsstellen im Ausland so beliebt wie heute, jeder 5 Jugendliche möchte im Ausland ein Praktikum machen.
Ciao Svanhild Z.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2012 9:56

Hällöchen
Die Praktikumsstellen im Ausland werden sicher nicht so in den Anzeigen sein. Als Mehaniker kannst du es dir allerdings sehr einfach machen, denn du brauchst dich nur an die Werkstätten im Ausland wenden und dort direkt anfragen. Du musst nur mit dem Geld aufpassen, denn in den Ländern verdient man sehr verschieden, das du da nicht zu viel verlangst.

Mit freundlichen Grüßen R. Lilian

rainbow
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 17, 2010 10:49

Praktikum in China

Beitrag von rainbow » Sa Mai 26, 2012 9:57

Hallo, wir sind Rainbow Paper (Tianjin) Corporation in China. Nun suchen wir Prantikanten aus europäischen Ländern, die sich mit unserem Geschäft mit Europa beschäftigen. Die Prantikanten werden in Tianjin, China arbeiten und das Praktikum dauert sechs Monate. Folgendes ist die Jobbeschreibung:
Job position :
European Business Executive
Job description:
- in charge of the import business of Europe independently.
- Work in the Germany Branch of our company
- Work for full time..
Requirement:
- Fluent in English.
- Major is relative to business or environment or paper industry
- Preferably experience in trading
- Team player
Vielen Dank!
Rainbow Paper (Tianjin) Corporation. was established in 1990. We are a specialized importer of raw materials and exporter of finished products made of our import articles. As experts in the recycled fiber stock business we are worldwide importing recovered paper, pulp, stock paper, waste plastic, scrap metal and mine ore. Thereby we are primarily specializing in the import of recovered paper from Japan, Korea, USA, Europe, Australia and New Zealand. Due to our international engagement we have established five foreign branches and are continuously achieving double digit annual growth rates, allowing us to import more than 500.000. M.T. recovered paper p.a. The articles of importation are mainly supplied to our own paper mills and factories moreover to more than 13 locations such as Hebei Province, Shandong Province, Henan Province, Tianjin and Beijing. As a result of our distinct quality management in terms of import as well as manufacturing, our export articles are meeting highest quality standards.

Gast

Jobs Praktika im Ausland wie soll ich mich dafür bewerben?

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2012 9:58

Hallo liebes Foren Team! Ich muss ein Praktikum im Ausland machen, zugleich will ich mir aber auch einen Job suchen. Wie soll ich mich jetzt bewerben?


Grüße Helmuth E.

L. Helen, Krefeld

Beitrag von L. Helen, Krefeld » Sa Mai 26, 2012 9:58

Moin Moin Ich würde mir einfach mal im Internet ein paar Adressen raus suchen, und je nach dem wie die es dann gerne hätten würde ich mich schriftlich oder per Email bei den Unternehmen dann bewerben. Ich würde versuchen die meisten Bewerbungen per Email zu verschicken, das ist die kostengünstigere art für dich. Ich denke das es bestimmt nicht ganz billig sein wird eine Bewerbung ins Ausland zu schicken.
Gruß

L. Helen, Krefeld

arbeit
Site Admin
Beiträge: 140
Registriert: Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Do Feb 14, 2013 8:55

test

Antworten