Praktikastellen Sozialarbeit

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Martina

Beitrag von Martina » Mi Okt 06, 2004 1:05

Moin
ich suche für meine Freundin und mich Praktikastellen Sozialarbeit. Wer kann uns Anlaufstellen nennen. Wäre ganz nett.
Greetz, Martina

Orisse

Beitrag von Orisse » Mi Okt 13, 2004 17:27

Hello Martina
im Bereich Sozialarbeit Praktikastellen zu kriegen ist nicht so schwierig. Melde dich auf dem Arbeitsamt. Die haben bestimmt Möglichkeiten für euch, oder die wissen, wie man an solche Stellen kommt. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht direkt die Heime anzusprechen. Vielleicht habt ihr dort gleich mir Glück. Ich wünsche es euch, den die Leute, die sowas machen möchten, gibt es nicht mehr so oft. Aber unsere Gesellschaft braucht solche Menschen. Toll :D
Liebe Grüsse Orisse

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 11:15

Guten Tag,
bis heute bin ich noch auf der Suche nach den Praktikastellen. Aber leider konnte mir weder das Arbeitsamt noch andere Institutionen weiterhelfen. Nun ist guter Rat teuer.
Wo kann ich mich noch informieren? Oder wer kennt was, wo ich mich gleich bewerben kann. Wäre super von euch zu hören.
Martina

Cyle

Beitrag von Cyle » Fr Mär 12, 2010 16:52

Hallo,

als erstes fällt mir da sofort die Caritas ein. Wenn die momentan nix haben, würde ich die fragen, ob sie vielleicht jemanden wissen, der eine Praktikumsstelle zu vergeben hat, Im Normalfall kennen sich die ja in der Branche aus. Auf die AA würde ich mich nie verlassen.

Cyle

Antworten