Praktikum Bewerbung

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Heidrun
Praktikum Bewerbung

Beitrag von Heidrun » Do Okt 07, 2004 15:20

Hallo
wie schreibt man eine Praktikums Bewerbung. Gibt es eine bestimmte Form und worauf muss ich achten. Danke für eure Hilfe
machts gut
Heidrun

Gast

bewerbungsanschreiben praktikum ALG II

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2004 22:06

Hällöchen

ich kann dir ja mal meine Bewerbung schicken mit der ich erfolgreich war, aber das wird dir nicht helfen denn du bewirbst dich ja nicht in dem Beruf. Aber du kannst das so als Richtschnur nehmen.


Grüße I. Nilgün

Gast

wie schreibe ich eine bewerbung für ein praktikum

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 7:16

Moin Moin
ich würde mich erst über die Firma schlau machen und dann in der Bewerbung schreiben warum du ausgerechnet dort arbeiten willst. Du kannst die Produkte loben oder sonst was in der Art.

Tschau H. Patrizia

Gast

bewerbung praktikum

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 11:01

Hi
Die Bewerbung für ein Praktikum ist ganz easy. Ich habe da noch nie was schriftlich gemacht. Ich habe mich immer telefonisch gemeldet und dann die Firma besucht und über alles gesprochen.

Tschau Lieselotte W.

Gast

bewerbung praktikumsplatz

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 15:55

Guten Tag! Wir haben einen Praktikumsplatz ausgeschrieben. Ich war richtig baff, als ich gesehen habe, wie eine Bewerbung nach der anderen in meinem Postfach eingegangen ist. Die Filmbranche scheint sehr beliebt zu sein.
Grüße F. Agnes

Gast

wie schreibe ich eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz?

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 18:17

Hallöchen! so eine Bewerbung sollte so gestaltet sein wie die um einen richtigen Job. Du musst klar machen dass du für die Stelle gut geeignet bist und alles rausstreichen was dich besser macht als die anderen Bewerber.
Tschaui Henrik O.

Gast

bewerbungen fürs Praktikum

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 22:38

Hällöchen
wenn es die perfekte Bewerbung gäbe dann würde ich die auch gern haben. Aber dabei kommt es immer darauf an was derjenige lesen will an den die Bewerbung geht. Solange man das nicht weiss ist es schwer die richtige Form zu finden.

Tschaui Adelgard J.

Gast

bewerbung nach Praktikum

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 1:55

Guten Tag! Eine Bewerbung für ein Praktikum hat die selbe Form wie eine normale Bewerbung nach einer richtigen Stelle. Man sollte nur darauf achten das man es nicht so ausführlich macht denn so genau soll es nicht sein.
Ciao Mauritz U.

Gast

wie schreibt man eine praktikumsbewerbung

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 4:38

Servus Ich habe für mein Praktikum damals keine Bewerbung schreiben müssen. Bewerbungsvorlagen kannst du alle im Internet suchen. Denke das du so auf jeden fall eine gute Bewerbung hin bekommst.
Bye Bye Adrian Z.

Gast

bewerbung praktikum bewerben

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 5:25

Hey!
Um sich wo zu bewerben sollte man immer eine Bewerbungsmappe anlegen. Das macht einen besseren Eindruck. Das Anschreiben kann man dann auf die Praktikumsstelle beziehen. Vergiß nicht ein aktuelles Foto.

Bye L. Ignatz

Gast

bewerbung für praktikums

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 7:10

Hi

Ich habe beim Hugendubel neulich selbst solche Bücher gesucht und habe gesehen das es dort Bücher für Bewerbungen speziell für Praktikums gibt. Ich würde mir die mal anschauen an deiner Stelle.


LG Manfried D.

Gast

bewerbung für ein praktikum

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 7:56

Moin Moin es kommt bei einer Bewerbung immer gut an wenn man gute Gründe anführt, das kann sein dass man das schon als Hobby ausübt oder sowas. Damit zeigt man Interesse und Vorkenntnisse.
Salut S. Erhard

Gast

bewerbung für praktikum

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 11:33

Servus
Wenn man keine Bewerbung für ein Praktikum macht, dann kann man sich bei der Firma nicht anpreisen. Es ist immer besser, wenn man was von sich zeigen kann, wenn man sich einer Firma präsentieren kann.

Rolf S.

Gonja

Beitrag von Gonja » Mo Okt 18, 2004 14:29

Mahlzeit
die Bewerbung fürs Praktikum kannst du so gestalten, das du dich in der Bewerbung wieder findest, d. h. schreibe warum du das Praktikum machen möchtest und warum gerade dort in diesem Unternehmen. Lege deine Zeugnisse bei und auch ein ansprechendes Foto. Ganz wichtig. Schreibe in dem Anschreiben keinen Roman sondern kurz und prägnant soll es sein. So glaube ich kannst du nichts verkehrt machen.
Liebe Grüße
Gonja

NeRmIn

Beitrag von NeRmIn » Do Okt 27, 2005 23:03

Könnt ihr nicht villeicht ein beispiel aufschreiben ich hab überhaupt kein plan wie ich meine bewerbung schreben soll :? :? :? :? :? ich brauche eure hilfe leute biiiiteeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Jeanie

Beitrag von Jeanie » Mi Feb 13, 2008 12:23

Ich hab gerade durch www.googel.de einige Hilfsmittel gefunden gib einfach mal ein Praktikum Bewerbung .


Hat mir auch geholfen.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 20:18

Angemeldet: 16.04.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Apr 16, 2006 23:50 Titel: Muss ich für ein Praktikum auch Bewerbungen schreiben?
Hi Leute!

Muss ich den für ein Praktikum auch Bewerbungen schreiben? Denn ich möchte gerne eine oder vielleicht auch mehrere. Wie schaut es aus?


LG Stuart S.
Nach oben

Alma L.




Angemeldet: 16.04.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 17:07 Titel: Bewerbungen Praktikum
Hi beisammen

Natürlich musst du für ein Praktikum auch Bewerbungen schreiben, ansonsten wissen die Firmen auch nicht, ob du dort arbeiten möchtest. Also muss du so eine Art von Antrag stellen und dann geben sie dir eine Antwort, ob du dort ein Praktikum machen kannst. Schreib aber sehr gut, damit du auch genommen wirst und du dich entscheiden kannst, wo du anfangen möchtest.


mfg Alma L.
Nach oben

Bettina V.
Gast




Verfasst am: Do Apr 20, 2006 16:05 Titel: Bewerbungen Praktikum
Hallo!

wenn du wegen einem Praktikum nicht gleich eine Bewerbung schreiben willst dann kannst du auch erst mal mündlich anfragen. Dann siehst du schon ob man dir dort eine Stelle anbieten kann oder nicht. Das erspart dir so manche nutzlose Bewerbung und einiges an Zeit und auch Geld. Das beste ist natürlich wenn man über Vitamin B an eine Stelle kommt.


Liebe Grüße Bettina

Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 6:50 Titel: Werden Bewerbungen für ein Praktikum gelesen?
Servus!

Werden Bewerbungen für eine Praktikum überhaupt gelesen wenn es um so eine kurze Zeit nur geht, man will ja nicht einen großen Job dort bekommen?

Danke!
Tschau O. Abraham
Nach oben

Mechtild W.




Angemeldet: 09.08.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 11, 2005 23:19 Titel: Bewerbungen Praktikum
Hallo zusammen
Die Bewerbungen für ein Praktikum werden schon gelesen, denn es ist den Firmen auch wichtig, wenn man da einstellt. Wenn man aber den Aufwand anschaut, den man bei einem Praktikum betreibt und wenn man den anschaut, den man bei einem festen Job macht, dann ist der nicht so groß. Es ist aber trotzdem wichtig, dass man die Leute kennt, die man da einlädt.

Bye Bye Mechtild W.
Nach oben

Kudret N.


Verfasst am: So Aug 14, 2005 9:06 Titel: Bewerbungen Praktikum
Hallöchen Ich kann mir jetzt schon vorstellen das die Bewerbungsunterlagen gelesen werden, immerhin wollen die auch wissen mit wenn Sie es zu tun haben und wie deine Noten sind und ob du viele Fehlzeiten hast und wie auch immer. Da würde ich mir auf jeden fall mühe geben das die Bewerbung gut geschrieben ist und das sie auch ohne Rechtschreibfehler ist. Lass sie vorher von deinen Eltern lesen.

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:56 Titel: Meine Bewerbungen für ein Praktikum kommen alle wieder zurück !
Hi!

ich habe schon viele Bewerbungen für ein Praktikum geschrieben, aber die sind alle wieder zurück gekommen. Ich scheine was falsch zu machen, aber was ?

Vielen Dank für Eure Mühe
Elif S.
Nach oben

M. Mirsad




Angemeldet: 30.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jan 01, 2008 22:19 Titel: Bewerbungen Praktikum
Hallo Leute

um das beurteilen zu können müsste ich deine Bewerbungen mal lesen. Als ich mir eine Stelle für ein Praktikum suchen musste, habe ich meine ersten Schreiben mit einem Coach zusammen erstellt. Das war zwar nicht billig, aber das brachte mir den Erfolg dass ich schon nach kurzer Zeit eine Stelle gefunden hatte. Das wäre mein Rat an dich, es wird sich bestimmt für dich lohnen.

Vorab schon mal danke
Grüße M. Mirsad
Nach oben

Gast







Verfasst am: Do Jan 03, 2008 3:30 Titel: praktikums vorlagen cta
Servus! Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen das du was falsch machst. Da brauchst du dir nichts denken, wenn die gerade keinen brauchen dann schicken sie die Bewerbungsunterlagen wieder zurück.
Bye M. Felix
Nach oben
C. Müslüme
Gast






Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 9:13 Titel: Bewerbungen Praktikum
Servus!

wenn du meinst dass es an deiner Bewerbung liegt dann würde ich mir da helfen lassen. Die Arbeitsämter bieten in solchen Fällen Hilfe an. Es gibt da Kurse in denen man gezielt lernt wie man es richtig macht. Da werden auch Gespräche geübt die man in den Firmen führt und das wird sogar gefilmt damit man dann sehen kann was man eventuell verkehrt gemacht hat.


Viele Grüße C. Müslüme

Antworten