Praktikum Schreiner

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
ludo
Praktikum Schreiner

Beitrag von ludo » Mi Jul 06, 2005 17:48

Guten Tag

ich habe mich schon mehrmals um ein Praktikum als Schreiner beworben. Aber ich habe alles mit der Post gleich wieder zurück bekommen, woran liegt das ?

Ludo

Lisbeth

Beitrag von Lisbeth » Mi Jul 06, 2005 18:19

Hi,
wir haben da einen Schreinerjob für Sie allerdings in einer Großwerkstatt, also nichts künstlerisches.
Bis bald!
Lisbeth

Arnim E., Berlin

Beitrag von Arnim E., Berlin » Mi Aug 04, 2010 2:25

Hallöchen! das liegt wohl daran dass du dich vorher nicht erkundigt hast ob da ein Praktikum vergeben wird. Bei uns fragen auch viele Schüler an, aber es ist für eine Firma auch ein großer Aufwand einen Praktikanten zu nehmen. Es ist ja nicht damit getan dass man den zusehen lässt, der will ja auch was lernen und das kostet einen Betrieb auch viel Zeit.
LG
Arnim E., Berlin

Alfons A., Potsdam

Beitrag von Alfons A., Potsdam » Mi Aug 04, 2010 2:26

@all

das kann ich dir natürlich nicht genau sagen, aber wenn du dich um ein Praktikum als Schreiner bemühst dann wäre es besser gleich zu den Betrieben hin zu gehen und dich persönlich vorzustellen. Das macht immer einen besseren Eindruck als wenn nur die Unterlagen mit der Post kommen. Bei uns in der Firma ist es so dass solche Bewerber immer bevorzugt behandelt werden.

Alfons A., Potsdam

A. Roth, Weißenburg

Kann man auch ein Praktikum beim Schreiner machen?

Beitrag von A. Roth, Weißenburg » Mi Aug 04, 2010 2:27

Hallo

Kann man auch ein Praktikum beim Schreiner machen, dass man sich dort mal für eine gewisse Zeit mal anmeldet und lernt, was dieser die ganze Zeit macht?

A. Roth, Weißenburg

M. Kaiser,Zwickau

Praktikum als Schreiner

Beitrag von M. Kaiser,Zwickau » Mi Aug 04, 2010 2:28

Beim Schreiner kann man auch ein Praktikum machen. Ich kenne keinen Beruf, wo man das nicht machen kann. Unser Schreiner, der bei unserer Firma alles macht, der hat auch sehr oft einen Praktikanten dabei und der macht dann auch schon paar Handgriffe. Die machen sogar oft einen ganzen Monat und einer von denen hat auch schon eine Ausbildung bei ihm begonnen.

M. Kaiser, Zwickau

Antworten