Praktikum Suchen

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Siftagül T.
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 12, 2005 5:00

Beitrag von Siftagül T. » Di Dez 13, 2005 12:33

@all Ich bin Schüler der 9. Klasse einer Realschule und soll mir selbständig einen Praktikumsplatz zur Berufsfindung suchen und mich dann auch selbständig bewerben. Mir fällt das so schwer, da ich überhaupt keine Vorstellung davon habe was ich mal werden will. Wie kann mir geholfen werden?
Tschaui Siftagül T.

F. Otilde

Praktikum Suchen

Beitrag von F. Otilde » Do Dez 15, 2005 11:48

Guten Tag nun wenn du überhaupt noch keine Vorstellung davon hast was du mal werden willst dann kann ich dir auch nicht helfen. Es wäre ja schon gut wenn du wenigstens so ungefähr eine Richtung hättest. Soll es mehr in den handwerklichen Bereich gehen oder willst du lieber was in der Verwaltung machen. Macht es dir was aus schmutzig zu werden oder bist du lieber schick angezogen, das müsstest du schon wissen !?
Viele Grüße F. Otilde

leumaka
Beiträge:6
Registriert:Fr Jan 22, 2010 12:06
Wohnort:Wangerland Horumersiel

Praktikum - Schule oder Studium

Beitrag von leumaka » Do Mai 20, 2010 14:26

Wir bieten Praktikumplätze an.

Schulferien oder Semesterferien
Arbeitsbereiche: Etage Zimmerreinigung, Küche, Service, Frühstück

Wir bieten: junges Team, eigenverantwortliches Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Nordsee - Arbeiten wo andere Urlaub machen!
Sie sind: teamfähigkeit, flexibel, motiviert, freundlich, gästeorientiert

Bewerbungen bitte umgehend an:

Mario Krar
Hotel Leuchtfeuer
Pommernweg 1
26434 Horumersiel - Jeverland
Tel. (0 44 26) 9 90 30
Fax (0 44 26) 9 90 31 10
wohlfühlen & genießen
Willkommen zu Hause an der Nordsee

T. Amira, München

Ich muss mir ein Praktikum suchen!

Beitrag von T. Amira, München » So Aug 15, 2010 11:52

Hey! Ich muss mir in der SoziFos ein Praktikum suchen, aber die Listen sind recht schlecht. Welche Stellen würdet ihr mir für die Zeit empfehlen?
LG
T. Amira, München

Tilly16, Gräfelfing

Beitrag von Tilly16, Gräfelfing » So Aug 15, 2010 11:53

Servus!

Bei mir war das recht cool. Für das eine Praktikum habe ich mir auch was von der Liste genommen, das war ein Praktikum im Hort und das hat mir recht viel Spaß gemacht. Das andere was ich machen musste im Krankenhaus habe ich mir dann selbst gesucht. Ich habe in einer Augenklinik gearbeitet, denn da ist es viel besser zu arbeiten wie in einem normalen Krankenhaus. Man darf sich auch sowas suchen.

Tilly16, Gräfelfing

petersaal
Beiträge:3
Registriert:Di Sep 21, 2010 14:25
Wohnort:Dresden

Beitrag von petersaal » Di Sep 21, 2010 15:01

Wenn du nicht weißt, was du werden willst, kannst du ja mal in einem Berufelexikon gucken, z.B. unter www.bildungsmarkt-sachsen.de/berufelexikon. Das Schöne ist, dass hier auch gleich Schülerpraktika (nur für Sachsen) mit verlinkt sind. Oder du stöberst unter www.bildungsmarkt-sachsen.de/schuelerpraktikum-sachsen

Antworten