Praktikum Frankreich

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Q. Engelbert
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 06, 2006 17:47

Beitrag von Q. Engelbert » Di Feb 07, 2006 13:16

Hallöchen Ich habe mich auf eine Stelle in Frankreich beworben und bin nun zu einem Praktikum eingeladen worden. Ich finde die Möglichkeit das zu tun nicht schlecht um erst mals zu sehen ob ich auch dort hin passe und ich dort glücklich bin. Wie wird das nur finanziert? Hilft das Arbeitsamt dabei weiter? Vorab schon mal danke
Salut Q. Engelbert

J. Lilo

Praktikum in Frankreich

Beitrag von J. Lilo » Do Feb 09, 2006 4:58

Guten Tag

Ein Praktikum wird in Frankreich nicht vom Arbeitsamt finanziert. Es ist eher so, dass die ganzen Kosten du zu tragen hast. Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann kannst du nur hoffen, dass du von der Firma einen Zuschuss bekommen könntest, welcher dir das Leben dort ermöglicht. Wenn du gar nichts bekommen wirst, dann müssen deine Eltern ran, wenn sie das Geld dazu haben.


Salut J. Lilo

F. Janine, Saarbrücken

Praktikum in Frankreich war super

Beitrag von F. Janine, Saarbrücken » Fr Aug 06, 2010 22:31

Moin Moin

Ich war für ein Praktikum zur Schneiderin in einem der bekanntesten Modehäuser in Frankreich und bin total begeistert. Es war einfach super. Tolle Leute, nette vorallem. Ich kann es jedem nur empfehlen!

mfg
F. Janine, Saarbrücken

Sylvia H., Esslingen

Beitrag von Sylvia H., Esslingen » Fr Aug 06, 2010 22:32

Guten Tag!

Man wie ich dich da beneide !!! Sowas hätte ich auch gern aber bei mir war alle Mühe umsonst, ich kann leider kein Französisch und ohne das scheint man keine Chance zu haben. Aber ich gebe nicht auf und will nun die Sprache lernen und dann versuche ich es auf jeden Fall wieder .Ich hoffe sehr dass du mir dazu Glück wünscht und mir mehr darüber verrätst wie du das gemacht hast.
Mit freundlichen Grüßen

Sylvia H., Esslingen

Antworten